Neue Serie: Sportbunds Mannschaftsführer: Paul Hartlieb (4)

Der 11-jährige Paul Hartlieb ist unser mit Abstand jüngster Mannschaftsführer. Paul kam erst vor gut einem Jahr über den Schülerhort am Mörike-Gymnasium zu uns. Dort spielte er regelmäßig mit Chu-Yi Bongard, der ebenfalls beim Sportbund Mitglied ist. Paul war von Anfang an sehr zuverlässig im Training, gleichzeitig auch ehrgeizig und hochmotiviert – alles Eigenschaften, die auch einen guten Mannschaftsführer auszeichnen. Nach kurzem Überlegen sprachen wir ihn dann im Sommer an, ob er nicht (mit Hilfe seiner Eltern und unserer Unterstützung) das Amt als Mannschaftsführers ausüben könne. Wie er sich geschlagen hat …
„Ich hab das Amt übernommen, weil ich von den Trainern darum gebeten wurde und sie sich für mich im Training einsetzen. So kann ich was zurückgeben. Mittlerweile macht es mir aber auch richtig Spaß, das verantwortungsvolle Amt auszuüben. Außerdem setze ich mich gerne für mein Team ein“, erklärt Paul. Natürlich haben wir bei der Zusammenstellung der Mannschaft auch ein bisschen überlegt, wer im Team mitspielt. Dabei haben wir nicht nur talentierte, sondern auch zuverlässige Spieler ausgesucht, um es Paul nicht allzu schwer zu machen 🙂

Die deckt sich auch mit Pauls ersten Erfahrungen als Teamchef: „Es ist toll, dass unsere 3. Jungen U15 so als Team zusammengewachsen ist und wir immer füreinander da sind, uns gegenseitig coachen und uns anfeuern! Zudem mag ich es, bei unserer 1. Herrenmannschaft zuzuschauen, da einem immer spannende und umkämpfte Spiele geboten werden.“

Auch wenn unsere 2. 15-Mannschaft nicht alle Spiele gewann, war das Team doch stets in einer Top-Aufstellung am Start und hat gezeigt, dass wir mit unserer Einschätzung, was Paul angeht, voll richtig lagen!

 

 

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.