Presse: Oberligist Sportbund rutscht nach 4:6 in Mutschelbach auf Platz 6 ab!

Knappe 4:6-Niederlage für den Tischtennis-Oberligisten DJK Sportbund Stuttgart: Beim TTC Mutschelbach unterlag das ersatzgeschwächte Team aus dem Stuttgarter Osten nach gut zwei Stunden und rutschte damit von Rang vier auf sechs ab. Mit 14:12 Punkten beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz acht fünf Spieltage vor Saisonende noch vier Punkte.

Foto: Mudi El Haj Ibrahim und Dauud Cheaib gewannen jeweils ihre beiden Einzel.

„So, wie das Spiel lief, haben wir mit den vier Einzeln von Dauud und Mudi das Optimum rausgeholt. Wenn wir noch das Doppel getroffen, also anders herum aufgestellt hätten, geht es Unentschieden aus.“ Mannschaftsführer Thomas Walter ist nach der Partie in der Nähe von Karlsruhe nicht unzufrieden. Denn: Zwei Ausfälle führten zur Entscheidung, dass der erst 13-jährige Luca Xu aus der zweiten Mannschaft zu seinem Oberliga-Debüt kam. An diesem Tag reichte es noch nicht, auf diesem Niveau erfolgreich zu spielen. Lediglich ein Satzgewinn wäre drin gewesen – aber dem Nachwuchsmann gehört die Zukunft.

In der Gegenwart des vergangenen Samstags musste das Sportbund-Quartetts gleich einen Nackenschlag hinnehmen: Beide Doppel gingen chancenlos verloren. Auch Sportbunds Doppel eins, Dauud Cheaib/Jonathan Fuchs blieb gegen Ronit Bhanja/Kenan Hrnic ohne Satzgewinn. „Der Inder hat jeden Ball direkt versenkt“, anerkannte Cheaib die Leistung Bhanjas. 0:2 also – und die Hoffnung auf einen Punktgewinn erhielt so schnell einen Dämpfer. Dass die Stuttgarter Gästen bis zum Spielende dran blieben, hatten sie den an diesem Tag überragenden Dauud Cheaib (Einzelsiege über Khrnic und Bhanjas) und Mudi El Haj Ibrahim (Einzelsiege über Schmidt und Matuszewski) zu verdanken. Dagegen blieben Jonathan Fuchs am vorderen Paarkreuz und Luca Fuchs hinten ohne Punkt. Herausragendes Match an diesem Nachmittag: Dauud Cheaib behielt im Duell der beiden beste Oberliga-Spieler gegen Bhanja mit 11:7 im fünften Satz die Oberhand – ein Spiel auf Zweitliga-Niveau trotz spiegelglatten Bodens. In der Vorrunde war der Mutschlbacher noch mit 11:9 im Entscheidungssatz vorne. Beide haben jeweils nur eine Saisonniederlage auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag geht es für den Sportbund zum neuen Tabellenführer Spvgg Gröningen-Satteldorf. Angesichts der aktuellen Personalnöte gilt es, alle Energie in die letzten fünf Saisonspiele zu legen.

Spielbericht | myTischtennis: TTC Mutschelbach – DJK Sportbund Stuttgart 6:4

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.