Rückblick: 19. Kinder- und Familienfestival

KJ-Festival 2023

Am 10./11. Juni fand rund um den Stuttgarter Schlossplatz das 19. Kinder- und Familienfestival statt. Mit dabei: DJK Sportbund Stuttgart mit 3 Minitischen.

Die Betreuer hatten dabei ebenso viel Spaß, wie die zahlreichen Kindern, die mit Ihren Eltern die Tische von morgens bis abends in Beschlag nahmen.

„Wir waren an beiden Tage voll beschäftigt, da wurde es nie langweilig, weiß Betreuer Ali Ongan, der sich freute, dass das Angebot so gut genutzt wurde.

Der Verein aus dem Stuttgarter Osten wird mit Sicherheit auch 2024 wieder mit dabei sein!

Eltern spielten gemeinsam mit ihren Kindern an den Minitischen

Neben vielen Kindern und Eltern kamen auch einige ehemailge SB-Ler an unseren Stand, so unter andrem Ken Lai, Oliver Lepusic und Alexander Schwämmle.

Unser Dank gilt den Betreuern Alfred Hauber, Ali Ogan und Wolfram Auch (Bild oben), sowie Rainer Michel für den Transport und Aufbau (Bild rechts)

Zum Bericht des Sportkreises: Über 120 Aktionen lockten am vergangenen Wochenende Kinder und Familien an den Eckensee, den Schlossplatz und die Königstraße. Vielen Dank an die Festivalpartner City-Initiative Stuttgart e.V., Sportkreis Stuttgart e.V., agentur kmr und an den Landtag von Baden-Württemberg für die Kooperation. Viele Ehrenamtliche aus Vereinen, Verbänden und Organisationen haben diese bunte Mischung aus Angeboten möglich gemacht!