Rückblick: Feldenkrais für Parkinson kam gut an!

Im Bild: Volker Dörsam, Jürgen Pfeifer und Bernd Keliminic im Zentrum Impuls / Tübingen

Das erste Seminar von Sportbund-Mitglied und Feldenkraislehrer Conrad Heckmann zum Thema Parkinson war ein schöner Erfolg für unsere drei TT-Spieler.

Es macht definitiv Lust auf mehr – die Stimmen der Beteiligten:

Conrad Heckmann: „Für mich hat es sich trotz der insgesamt relativ niedrigen Teilnehmerzahl von insgesamt vier absolut gelohnt. Ich habe viel gelernt und großes Interesse, ein weiteres Angebot zu machen. Interessant war, dass ich sah, wie sehr Parkinson den Lebensaltag bestimmt aber auch, wie aufgeschlossen die Kurstelnehmer waren und wie sich ihre Beweglichkeit im Laufe nur eines Tages entwickelt hat.“

Volker Dörsam: „Ich war überrascht, dass ich auch heute noch spürbare Verbesserungen zeigten.“

Jürgen Pfeifer: „Ich hab schon beim ersten Seminar in Stuttgart mit Christoph Görtz gemerkt, dass die Methode mir gut tut. Ich freue mich, das der Sportbund uns so unterstützt.“

Bernd Keleminic: „Es hat sich alles gut angefühlt, ich werde wieder mitmachen – und hoffentlich auch weitere PPP-ler!“

Zur Webseite von Conrad Heckmann