Rückblick: Feriensportwoche in den Pfingstferien

In den zwei Wochen der Pfingstferien schafften wir es trotz des Wechsels von Trainer SAven Happek und einer Sperrung der Sporthalle Nord vom 7.6 bis zum 10.6 und vom 13.6 bis zum 17.6 die Feriensportwoche anzubieten. anzubieten. Um dies zu ermöglichen kamen Nico Wenger, Timo Beyer und Moritz Männle als Trainer in der Bergerhalle zum Einsatz. Auch wenn etwas weniger Kinder kamen, als erhofft, waren die durchschnittlich  12 Kinder in beiden Wochen sehr motiviert. Zudem gab es eine Neuerung: Zeitweise waren sieben (!) Mädchen in der Halle (alle sind bereits Mitglied beim Sportbund), die damit die Mehrheit der Teilnehmer stellten.

Alexander Mertens, Sohn von Thomas Mertens ist, wie sein Vater, Mitglied bei uns, wird allerdings selten im Training sein – er lebt in Kalifornien!

Alle Teilnehmer wurden jeden Tag von 9-16 Uhr beim Tischtennis unterstützt, doch auch andere Aktivitäten wie Fußball kamen dabei nicht zu kurz. Nach zwei anstrengenden Wochen blicken gleich mehrere Eltern und Verwandten von den Teilnehmern positiv zurück und sprechen von einer tollen Woche, die Ihren Kindern viel Spaß gemacht hat. Vor allem SB-Mitglied Stefan Mertens war begeistert: „Mein Neffe hat die Woche total genossen, ist extra länger in Stuttgart geblieben!“

Dazu hat auch sicherlich wieder Wolfram „Wolfi“ Auch beigetragen, der jeden Tag in der Halle stand und den Chefkoch machte. Das Abschluss Turnier am letzten Tag konnte Christian Goerke knapp vor Paula Männle gewinnen, welche dafür das Doppelturnier mit ihrem Bruder Anton gewann.

Auch diesmal kam unsere Kooperation mit dem WBRS zutragen – so trainierte Trainer Mocca Bojic mit behinderten Sportlern parallel und teilweise gemeinsam mit uns.

Für den DJK Sportbund hoffen die Verantwortlichen, dass die Sommerferiensportwochen in den letzten beiden Ferienwochen (28.August bis 1. September und 4. bis 8. September) wieder besser angenommen werden – ein tolles Angebot wird auf jeden Fall wieder geboten sein!

Moritz Männle / Stefan Molsner