Rückblick: Jahreshauptversammlung vom Fr., 16. Juni

Feng Xu (rechts, stehend) begrüßte 33 SB-Mitglieder zur  JHV in seiner Gaststätte Asia-World in Fellbach

„Die Idee, eine Jahreshauptversammlung nicht online und nicht in der Sporthalle durchzuführen, hat sich gelohnt – die Beteiligung spricht für sich“, freut sich der 2. Vorsitzende Julian Martucci, der im Übrigen wiedergewählt wurde. Wie die weiteren Wahlen abliefen und was sonst noch passierte …

Stefan Molsner listet in seinem Bericht zunächst die sportlichen Ergebnisse der Mannschafen auf. Er verweist darauf, dass die Planungen im Sommer aufgrund einiger Wechsel neu gestaltet werden mussten und lässt dabei die Mannschaftsführer zu Wort kommen, die jeweils einen kleinen Rückblick gaben. Erfreulich: gleich fünf Teams belegten Aufstiegsplätze oder wurden Meister!

Dann geht S. Molsner auf verschiedene Projekte ein. Vor allem die von Steffen Neumann mitbegründete Parkinson-Gruppe macht zurzeit viel Freude.

Ein Hinweis auf das Jahresprogramm macht dann deutlich, dass der Sportbund auch 2023 wieder ein vielseitiges Angebot für seine Mitglieder hat; neben sportlichen Veranstaltungen wie den Feriensportwochen oder dem Senior-Junior-Cup gab es auch eine Maiwanderung und ein Fußballturnier. S. Molsner verweist auch auf kommende Angebote wie ein Inklusionsturnier, Feldenkraiskurse, Ehrungen für verdiente Mitglieder, Elternabende und Jugendveranstaltungen. Er verweist auf die Homepage für nähere Infos.

J. Martucci und Jürgen Knuplesch legen allen Mitgliedern nahe, einmal bei den wöchentlichen Onlinesitzungen „DJK-Weekly“ teilzunehmen. Wer dies will, soll sich an J. Martucci wegen der Zugangsdaten wenden). Die Idee, ein Helfersystem zu etablieren führte dazu. Auch wenn dies nicht so klappte, wie gedacht, konnten sich doch Anja Eichner und Celine Hensling dadurch für die Vereinsarbeit begeistern!

Magnus Kaiser gibt den Kassenbericht ab, den Claudia Büttel und Alexander Goerke geprüft haben. Daran anschließend finden die Entlastungen statt.

A. Eichner (Bild rechts unten) kannte man bisher als zuverlässige Spielerin der 1. und 2 Damenmannschaft: In Zukunft wird sie im Verein mehr Verantwortung übernehmen

Bei den Wahlen wurden S. Molsner und J. Martucci wiedergewählt, dazu neu in den Vorstand kommt A. Eichner. Rene Weisenstein wird als neuer Kassenprüfer gewählt. Die Wahlen des Ausschusses werden im Wechsel erst bei der JHV 2024 stattfinden; lediglich C. Henseling (Bild links) wurde für Simone Trenkel als Damenwartin bereits jetzt gewählt. Eine Verabschiedung von S. Trenkel als Damenwartin erfolgt anlässlich eines Heimspieles). Neu ist auch Andi Goerke als Jugendleiter, der bis Dezember 2023 die Aufgabe übernehmen wird. Wichtig: weitere Mitglieder des Jugendteams werden zu dessen Unterstützung benötigt!

Dann fanden mehrere Ehrungen statt:

Mannschaften: Damen 2 für Aufstieg in die Regionalliga (!) und weitere 4 Herrenteams.

Im Bild: Sicherten den Aufstieg der 6. Herren: Rion Dobroluca, F. Xu, Matthias Stradinger und Lukas Handrick

Langjährige Mitarbeiter: J. Martucci und Herrmann. Sie erhielten die TTBW Ehrennadel in Bronze für mindestens 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit (Wahlamt) im Verein.

Koch-Gröber (Bild unten, J. Martucci, links, H. Koch-Gröber , rechts)

Sportliche Ehrung: Alex Schankula für die Bronzemedaille im Damen-Doppel bei der Deutschen Meisterschaft (!) 2023

T. Walter ehrt Spitzenspielerin A. Schankula (auch für Ihren Einsatz im Verein)

Verdiente Mitarbeiter: T. Walter für sein umfängliches Engagement im Verein, L. Handrick als Trainer.

S. Molsner (im Bild links) ehrt T. Walter und L. Handrick (im Bild rechts)

Anschließend werden noch verschiedene Themen kurz angesprochen: Busrückgabe, neuer Bufdi Chu-Yi Bongard ab 1.9.2023, Trainingsauftakt zur neuen Saison mit Tailfingen, Ferientraining und eingeschränkter Ostheimer Halle in den ersten beiden Wochen nach den Ferien

Abschließend werden die Aufstellungen besprochen. Sie werden bis zum 1.7 von S. Wenninger / C. Henseling (Damen) Moritz Männle / Timo Beyer (Jugend) sowie T. Walter / H. Koch-Gröber Aktive) eingegeben.

Der Vorstand Dankt für die rege Beteiligung!