Rückblick: Lehrgang mit Christoph Görtz

vom 15. bis 17. Juli war der Ex-Landestrainer Christoph Görtz nach längerer Zeit mal wieder zum Vereinsbesuch in Stuttgart.

Er gab schon am Fr. einige Feldenkraiseinzelstunden und bot am Sa. in der Halle Nord zudem TT-Training an. Am So. fand abschgließend ein Gruppenkurs statt.

Die Angebote wurden dankbar angenommen; die Teilnehmer waren begeistert. Maximilian Foehl: „Ich nutze gerne jede Gelegenheit zum Austausch mit Christoph.“

Görtz, der neben einer Feldenkraisausbildung auch eine Craniosacralausbildung hat und als Traumatherapeut arbeitet, bietet damit so viel mehr, kombiniert seine Fähigkeiten geschickt und erstellt seinen eigenen Mix. Dabei kommt ihm zugute, dass er als Bundesligatrainer (SSV Reutlingen / Herren  und VfL Sindelfingen / Damen) die Tischtennis-spezifischen Bedürfnisse gut abdeckt, die er natürlich auch als aktiver Spieler nur zu gut kennt. „Für mich war es wieder sehr schön bei Euch“, zeigte er sich mit dem Wochenende mehr als zufrieden. Der Plan: In Zukunft wollen wir diese Veranstaltung regelmäßig einmal im Jahr durchführen.

Ein positiver Nebeneffekt: ehemalige Spieler wie Felix Friedrich, Alex Goerke und Dennis Wiese kamen nach langer Zeit wieder zusammen.

Zur Homepage von Christoph