Rückblick: Oster-Feriensportwoche

Mit vollem Einsatz: Luca Xu bei der Feriensportwoche

Foto: Heiko Seng

In den Osterferien boten wir an fünf Tagen Tischtennis für Stuttgarter Kinder an.

Dies wurde auch diesmal wieder insgesamt gut angenommen: 37 Kinder nutzten die Trainingsmöglichkeiten

24 Sportbundler waren an verschiedenen Tagen anwesend, dazu 6 Kinder anderer Vereine und 7 Neulinge. Das sagt schon einiges aus, über das Angebot. Es richtete sich diesmal stark an Vereinsspieler. „Leider haben wir zur Zeit nkeine Schul-AGs, daher kamen natürlich weniger externe Teilnehmer, das ist sehr bedauerlich“, äußert sich Stefan Molsner, Sportbunds Vereinsvorsitzender etwas enttäuscht. „Dass das Angebot dennoch qualitativ gut ist, sieht man daran, dass viele Sportbundler teilnahmen.“

In Zukunft sollen die Feriensportwochen aber wieder mehr dazu genutzt werden, neue Talente zu finden, zu fördern und, wenn möglich, an den Vereinssport heranzuführen. „Ich denke, alle Stuttgarter Vereine können von unserem Angebot profitieren, denn wenn es sinnvoll ist, empfehlen wir auch andere Vereine gerne weiter“, erläutert Molsner.

Die nächsten Gelegenheiten dazu ergeben sich an Pfingsten: vom 7. bis 10. bzw. vom 13. bis 17. Juni finden die Pfingstferiensportwochen statt. Infos unter www.djk-sportbund-stuttgart.de. Anmeldungen unter: Info@djk-sportbund-stuttgart.de.