Rückblick: Oster-Feriensportwochen

Über 30 Kinder in der ersten und über 25 in der zweiten Woche nutzten das Ferienangebot.

Vor allem viele Neulinge forderten die Trainer – Und diese bestanden mit Bravour!

„Das Konzept, auf unsere eigenen Nachwuchstrainer zu setzen, zahlt sich immer mehr aus“, freut sich Stefan Molsner, der sich erneut auf seine Trainer verlassen konnte. Und Anrufe von Eltern, die das Training lobten, taten ein Übriges.

Andi Goerke, Luca Pollich, Lucy Xu, Lucas Handrick und Hagen Ehrmann bildeten ein sehr starkes Trainerteam, dass allen Teilnehmern gerecht wurde.

Jonathan Fuchs organisierte nicht nur dass Training in der Halle, sondern kümmerte sich auch um das Darumherum

„Drei der vier haben zuletzt auch die C-Trainerprüfung gemacht, Lucas hat sie bereits, und Hagen wird als neuer Bufdi damit beginnen“, so Molsner weiter; … es läuft also bei DJK Sportbund in der Jugendarbeit!

Natürlich hofft der Verein aus dem Stuttgarter Osten, dass das ein- oder andere Talent von der Feriensportwoche in das reguläre Vereinstraining kommen wird – Jonathan Fuchs hat dafür vor Ort bereits fleißig geworben.

Die Pfingst-Feriensportwochen finden bereits vom 21. bis 31. Mai, in gut vier Wochen statt. Da hofft der DJK Sportbund wieder auf zahlreiche Anmeldungen!