Rückblick: Riesen-Platte und Fußball in der Halle Nord

Dieses Wochenende war die Halle Nord für Samstag und Sonntag reserviert. Im Gegensatz zu sonst fanden aber keine Spiele oder Training statt. Unser Jugendsprecher-Team stellte am Samstag ein Riesen-Platten-Turnier auf die Beine und für Sonntag ein Fußball Event.

Mit 7 Teilnehmern leider etwas wenig besucht begann um 11 Uhr in der Früh das Riesen-Platten-Turnier. Geleitet von Jette, Lucy und Paula fand sowohl ein Einzel als auch ein Doppel-Turnier statt. Im Einzel konnte sich der an der großen Platte stark aufspielende Alexander Heußler durchsetzen. Im Doppel-Turnier hatten Linus Caeser und Anton Männle das Momentum auf ihrer Seite. Trotz weniger Teilnehmer machte es allen über 3 Stunden lang großen Spaß und mit abschließend Fleischkäseweck von Stefan Molsner war es ein gelungenes Event.

Am Sonntag ging es noch eine Stunde früher los. Gegen 10 Uhr waren 8 Jugendliche in der Halle. Auch hier ist die Teilnehmerzahl noch ausbaufähig. Das Spielen selber machte dafür allen Spaß. Knapp 3 Stunden jagten alle dem Ball hinterher und hatten auch dann noch nicht genug, so dass einige noch bei den Herren weiter mitspielten. Diese waren mit über 20 Teilnehmern deutlich besser besucht (Beitragsfoto: ein Teil der Spieler von Sonntag) . Die Organisator rund um Jonathan Fuchs, Peter Waddicor und Luca Pollich spielten hierbei auch selber mit. Über die nächsten 2 Stunden wurde dann auch klar, warum die meisten von uns Tischtennis spielen und kein Fußball. Die technischen Unsauberkeiten und das fehlende taktische Verständnis konnte meist nicht durch die kämpferischen Leistungen kompensiert werden. Um noch ein wenig „guten“ Fußball zu sehen, wurde aber 15:30 gemeinsam das VfB Spiel in der Halle geschaut. Dies unterstütze Stefan Molsner erneut mit leckerem Essen.

Gesamt kann man festhalten, dass beide Events den Teilnehmern viel Freude bereitet haben und es in Zukunft hoffentlich wieder häufiger solche Veranstaltungen gibt.