Rückblick: Tischtennis unter der Paulinenbrücke

Im Oktober endete unser TT-Angebot unter der Paulinenbrücke, das wir im Rahmen der Aktion: „Sport im Park“ zusammen mit dem Amt für Sport und Bewegung durchführten.

Zum Abschluss spielte auch noch Martin Körner, der Chefstratege des Stuttgarter Oberbürgermeisters. Er zeigte sich begeistert.

Von Mai bis Oktober boten Gabriel Gaa und Wolfram Auch/Alfred Hauber (Bild rechts) 2 x pro Woche 3 stündig nachmittags Tischtennis an 3 Tischen für jedermann an. Das Angebot wurde teilweise von bis zu 100 Besuchern pro Tag genutzt, so dass im Sommer zwei weitere fest installierte Tische dazu kamen. Auch diese waren oft so voll, das Doppel gespielt wurde, um alle Interessierten mitzunehmen. Auch die extra organisierten Bierbänke waren oft voll. Für den Sportbund ergaben sich daraus bisher 5 Neumitglieder und einige Teilnehmer für die Feriensportwochen.

Die Stadt war angetan. Martin Körner, selbst mit den Sportfreunden Schwäbisch Hall 1983/84 württembergischer Schülermannschaftsmeister: „Tischtennis war für lange Zeit in der Jugend ein großer Teil meines Lebens. Es ist ein großartiges Angebot, das ihr durchführt, und freut mich sehr.

Für uns waren die positiven Erfahrungen und Rückmeldungen der Anlass, mit der Stadt auszuhandeln, dass das Projekt nun eigenständig, einmal pro Woche (mittwochs, 14 bis 17:00 Uhr) bis ins Frühjahr hinein von Alfred Hauber/Wolfram Auch fortgeführt wird.