Rückrundenstart steht bevor – Aktive: Trainingseinteilung beachten!

Silvan Kurras ist unser neuer Jugendkoordinator und Ansprechpartner für Eltern

Pünktlich zur Rückrunde geht es mit dem Training wieder los, nutzt unsere breiten Angebote, um gut in die zweite Saisonhälfte zu starten!

Für die Jugendteams haben wir gemeinsam mit Silvan Kurras einige Neuerungen auf den Weg gebracht. Bitte unterstützt Silvan in seinen Bemühungen, Prozesse zu automatisieren bzw. zu optimieren.

Bei den Aktiven wird es auf Wunsch der Versammlung zur Rückrunde auch wieder angeleitetes Aktiven-Training geben: montags und  mittwochs wird Thomas Walter wieder ein komplettes Programm mit Aufwärmen, Balleimertraining und Übungen anbieten.

Daher gilt zunächst wieder die strikte Saisoneinteilung, was die Trainingstage angeht – auch was den Übergang von Jugend – zu den Aktiven angeht. Der findet zwischen 19:10 und 19:15 Uhr statt. Bitte an alle Aktiven: Nicht vorher in die Halle kommen!

Trainingsplan Rückrunde Saison 2023/24 (ausgenommen Schulferien)

Bitte beachtet bei Eurer persönlichen Trainingsplanung auch die mannschaftsbezogene Trainingseinteilung. Zudem weisen wir darauf hin, dass im Training kein Anspruch darauf besteht, immer mit denselben Partnern zu spielen – bitte wechselt selbstständig durch!

Achtung: freitags können Heimspiele ausgetragen werden und den Platz einschränken, daher gilt hier besondere Rücksicht!

Diese Regelungen sollen auch bei hoher Auslastung unserer Hallenkapazitäten einen geordneten Trainingsbetrieb ermöglichen. Trainingsberechtigt sind:

• Aktive Spielerinnen und Spieler der am jeweiligen Wochentag trainingsberechtigten Mannschaften einschließlich der Sparringpartner
  • Sportbundmitglieder ohne Spielberechtigung für die aktuelle Saison
  • Gästen wird, sofern die Hallenkapazitäten dies zulassen, ermöglicht, insgesamt 3 Mal am Trainingsbetrieb kostenlos teilzunehmen.

Die mannschaftsbezogene Trainingseinteilung gilt nicht in den Ferien.

Grün: Training Orange: Nur wenn Platz ist

Wir bitten alle, dies zu beachten, ggf. kommen ansonsten Mitglieder umsonst in die Halle!