Sa., 9.12.: 14:00 Uhr: Open-Tischtennis-Doppelturnier am Österreichischen Platz

ADVENT meets ADVENTURE beim Weihnachtsmarkt der Bewegung
Samstag, 09.12.2023 am Öschi (Tübinger Straße, unter der Paulinenbrücke)

Der Advent, das ist die dunkle Jahreszeit, bei der man bei Kerzenschein und Vanilletee zuhause auf dem Sofa sitzt. Gegen allzu viel Behaglichkeit und Winterschlaf startet die Stadt Stuttgart einige Aktivitäten in der Adventszeit, damit die Lebkuchen noch besser schmecken und wir aktiv durch die dunkle Zeit kommen. Zum „Weihnachtsmarkt der Bewegung“ gibt´s ein buntes Feuerwerk der Aktivitäten – u. a. auch ein Doppel-Tischtennisturnier. Anmeldungen vor Ort ab 13:00 oder direkt an: Franziska.borst@stuttgart.de.

Wir DJK Sportbund bieten dazu auch Maultschensuppe und Waffeln an – Helfer gesucht!

Nach dem tollen Erfolg unseres Turniers im Oktober, möchten wir ein kleines Abschlussturnier veranstalten.

Herzlich willkommen zum diesjährigen Christmas-Ping-Pong Tischtennis-Doppelturnier! Es ist Zeit, eure Schläger zu schnappen, euer Können unter Beweis zu stellen und den Nikolaus Cup zu erobern!

Datum: 9. Dezember 2023
Ort: Öschi
Uhrzeit: Anmeldung ab 13:00 Uhr; Turnierstart um 14:00 Uhr

Egal, ob ihr ein erfahrener Tischtennisspieler oder ein Anfänger seid, dieses Turnier bietet allen Teilnehmern die Gelegenheit, sich in einer freudigen Atmosphäre zu messen und Spaß zu haben. Verkleidet euch gerne im Nikolaus-Look oder mit anderen festlichen Accessoires, um die Feiertagsstimmung zu verbreiten!

Das Turnier findet im Doppelmodus statt. Also schnappt euch eure Partnerin oder euren Partner oder findet euch Vorort zusammen.

Neben spannenden Spielen erwarten euch auch Überraschungen und kleine Geschenke, um den Nikolausgeist zu feiern. Lasst uns gemeinsam diese Tradition fortführen und einen Tag voller Sport, Freude und Gemeinschaft erleben.

Kommt zahlreich und feiert mit uns das Christmas-Ping-Pong-Turnier 2023! Lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Zeit voller Spiel, Spaß und festlicher Begegnungen genießen.

Wir freuen uns auf euch!

Das gesamte Programm:

13:00 Uhr: Comunity Gravel Ausfahrt mit Niko Holler (ca. 2 – 2,5 Std.), hier anmelden!

13:00 Uhr: Comunity Trailrun mit Janscho Kowalczyk (ca. 2 Std.), hier anmelden!

13:00 Uhr: Rennrad Ausfahrt (ca. 2-2,5 Std.), hier anmelden!

13:00 Uhr: Freies Skaten & Rollen auf der Skatefläche und dem Pumptrack

13:00 Uhr: Freies Klettern an der Boulderwand

13:00 Uhr: Der Fussball-Court öffnet seine Pforten

14:00 Uhr: Special Rentier-Hobby-Horsing mit dem Nikolaus und Fridolin Frostig

14:00 Uhr: Der Nikolaus Schmetterschlag beim Open-Tischtennis-Doppelturnier

15:30 Uhr: Zumba und Zumbachor

16:00 Uhr: Der Bike-Balance-Event (mit Preisen)

16:30 Uhr: Der Jugendposaunenchor spielt für uns

Wir bauen zwei Zelte auf und schauen auch, wie wir das etwas „heimelig warm“ bekommen. Es gibt Suppe, Brezeln und Kekse, Waffeln, vielleicht findet sich auch noch ein Christstollen. Dazu gibt es kalte Getränke, alkoholfreien Punsch und Glühwein (alles auf Spendenbasis), wir feiern den Christbaum der Wünsche und bleiben zusammen, bis uns zu kalt wird oder wir halt gehen müssen. Das ist spätestens um 21 Uhr der Fall, dann machen wir den Öschi zu.