Rückblick: Hagen Ehrmann mit dreitägigem Schulpraktikum beim Sportbund

Bereits Ende November absolvierte der 14-jährige Hagen Ehrmann ein dreitägiges Schulpraktikum bei uns. Wie er sich dabei geschlagen hat …

Dazu noch ein Hinweis: Wir bieten immer gerne Schulpraktika, Bogy oder ähnliches unter professioneller Aneitung eines Sozialpädagogen an – wer also Interesse hat, darf sich gerne bei uns melden!

Hagen gelang dabei nicht nur ein Blick hinter die Kulissen; er packte auch tatkräftig mit an. Zu seinen Aufgaben gehörte neben der Nachmeldung von Spielern in Click-TT in diesem Zusammenhang auch das Ausfüllen einiger Listen und das Schreiben von E-Mails. „Ich wusste gar nicht, das da so viel Arbeit dahinter steckt, ich dachte man nimmt die Anmeldung an und gut ist es.“

Auch bei der Schul-AG am FEG half er mit; das Spielen mit Anfängern machte nicht nur ihm dabei mächtig Spaß: „ich hab noch nie mit so nem guten Spieler gespielt“, freute sich dann auch 5.Klässler Felix, was Hagen runter lief wie Öl :).

Im Gespräch mit dem Lehrer bescheinigten wir Hagen dann, dass er sich drei Tage lang toll eingesetzt hat. Selbst von zuhause aus wurde Hagen nochmal aktiv, fasste seine Tätigkeiten am PC selbstständig zusammen. Auf die Frage im Reflexionsgespräch, wie es ihm gefallen hat antwortete er: „Wenn es noch mal ein einwöchige Möglichkeit gibt, mitzumachen, wäre ich gerne wieder dabei!“