Rückblick: Sportbund überbrückt ausgefallene Jugendspiele mit kleinem Turnier am letzten Samstag

Das Turnier am Samstag war ein Erfolg. Mit sieben Teilnehmern in der Anfängergruppe und elf Teilnehmern in der Fortgeschrittenengruppe waren insgesamt achtzehn Spieler in der Halle. Die Idee für das Turnier kam von Sven Happek. Die Idee: in Zeiten, in denen viele Spiele abgesagt werden, müssen gerade Neulinge Wettkämpfe spielen – dafür kommen sie ja ins Training.   Dazu ein kleiner Bericht von Tim und Amar Kitovnica auf der nächsten Seite

Belegte am Ende wegen schlechterer Sätze Platz 2: Rion Dobrolouka

Die Organisatoren waren Feng Xu (Bild rechts, mit seinem Sohn Luka), Tim und Amar Kitovnica. Wir haben entschiedenen, „jeder gegen jeden“ alle gegeneinander spielen zu lassen mit abschließender Siegerehrung der jeweils ersten drei Plätze.

Das Turnier begann um 9:30 Uhr und ging bis 14:00 Uhr. Bei der Anfängergruppe schlug sich Linus Caesar vom Sportbund auf den zweiten Platz hinter Ivana (Platz 1) und Selin (Platz 3), beides Spielerinnen von TSV Eislingen.

In der Fortgeschrittenengruppe wurde Rion Dobrolouka (Sportbund) Zweiter. Erster wurde Niko Damson und Dritter Paul Huse, beides Spieler, die in Feuerbach trainieren.

Die Kinder kamen ins Schwitzen und hatten Spaß. Einige fragten bereits nach, wann erneut ein Turnier dieser Art stattfinden wird.

Natürlich war die Sportbund-Essenstheke in der Halle Nord geöffnet; es gab die üblichen Maultaschen mit Kartoffelsalat, belegte Brötchen und Getränke, außerdem waren die Spieler mit Vesper ausgerüstet. Hier half unsere neue Elternsprecherin, Margit Caesar, kräftig mit – danke dafür!

Unser Dank gilt aber auch allen allen, die beim Turnier mitgeholfen haben!