Sportbunds 75-Jahr-Feier gelungen! (1. Teil)

Riesenandrang beim Jubiläum: Der Rahmen stimmte mit bestem Wetter (wolkenlos und 25 Grad), 120 gut gelaunten Gästen, einigen Ehrengästen aus Politik und Sport sowie vielen Familien. 75 Jahre ist der DJK Sportbund Stuttgart jung – und fast alle kamen! Morgens gingen beim 13. Kuno-Walter-Gedächtnisturnier 16 Akteure an den Start, eine Mischung aus Ehemaligen und aktuellen Mitgliedern/Familien. Jürgen Weber siegte im Finale gegen Elmar Schneider. Am Nachmittag gab´s dann die eigentliche Jubiläumsfeier mit großem Publikum vor dem alten Sportbund-Vereinsheim. Der offizielle Teil beinhaltete Glückwunsch-Reden von Dr. Clemens Maier (Sport-Bürgermeister Stuttgart), Fred-Jürgen Stradinger (Sportkreis-Vorsitzender), Thomas Wacker und Dominik Hini (Vorsitzende Diözesenverband Rottenburg-Stuttgart) sowie Rainer Franke (Präsident Tischtennis Baden-Württemberg).

Foto (von links): Dominik Hermet (Geschäftsführer Sportkreis Stuttgart), Thomas Wacker (stv. 2. Vorsitzender Diözese Rottenburg-Stuttgart), Fred-Jürgen Stradinger (Vorsitzender Sportkreis Stuttgart), Stefan Molsner, Thomas Walter, Rainer Franke (Präsident Tischtennis Baden-Württemberg), Dr. Clemens Maier (Sportbürgermeister Stuttgart), Dominik Hini

Später wurde dann ein Film zu 75 Jahre Sportbund gezeigt, den der 13-jährige Paul Hartlieb (Foto) erstellt hatte – ein echtes Meisterwerk, wie viele Betrachter lobend bestätigten. Enthalten waren alte Sequenzen von Spielen aus den 60er-Jahren, Videos aus der Zeit der 2. Bundesliga, der Film „bleibt am Ball“ sowie Fotos und statistische Zahlen. Eine äußerst gelungene Unterhaltung, danke Paul!

Im dritten Teil gab es dann noch eine Reihe von Ehrungen. Sowohl die Besten des Kuno-Walter-Turniers, als auch die Ehemaligen, als auch die aktuellen Ehrenamtlichen sowie die Meisterspieler der Saison 2021/22 wurden ausgezeichnet.

Foto von links – ehemalige Spieler der 40er-, 50er-, 60er- 70er- und 80er-Jahre: Heinz Harst, Günter Stierle, Dieter Boltersdorf, Jürgen Weber, Josef Schmidt, Hermann Joos, Elmar Stegmann, Inge Harst, Elmar Schneider, Peter Grieb, Bernhard Kull, Gerd Bongs, Konstantin Konrad und Thomas Walter

Weitere Berichte und eine Bildergalerie folgen!