Sportbunds Mannschaftsführer: Jasmin Hagdorn (21)

151114 DJK Stuttgart-Jasmin Leonberger

Denk ich an Jassi, denk ich an Stanko Vuleta – der hatte vor langer Zeit mal bei ’nem Jugendschwerpunkt in Neuffen als Betreuer mit Jasmin und Jana Radic zu tun; ein Erlebnis, dass er nie vergessen wird :).

Damals war natürlich nicht abzusehen, wie sich Jasmin bei uns entwickeln würde, dass sie heute eine wichtige Stütze des gesamten Damenteams ist und als Mannschaftsführerin für Werte wie Verlässlichkeit und Disziplin steht – aber lest selbst!

Wie bist Du zum TT bzw. zum Sportbund gekommen?

Schon vor 20 Jahren richtete der Sportbund an verschiedenen Grundschulen Aktionstage aus, um Kinder schon früh den Sport näher zu bringen und hoffnungsvolle, ehrgeizige, bewegungsfreudige Talente zu finden – und mich. Als “100 %- Stuttgart-Ost“ feiere ich dieses Jahr quasi die Porzellan- Hochzeit mit dem Verein. Mittlerweile bin ich eine der äußerst wenigen Damen, die den Sport hier beim Sportbund gelernt hat und immer noch aktiv ist.

Jassi, jung und wild, vor gut 20 Jahren

Warum machst du Mannschaftsführerin?

Eine Mannschaftsführerin muss zuverlässig, kompetent und stets pünktlich sein. Sie muss in aufregenden Situationen einen kühlen Kopf bewahren und sich für die Interessen ihrer Mannschaft und des Vereins einsetzen. Alle Damen beim Sportbund sind sehr engagiert, stets einsatzbereit und sehr motiviert, genau das ist wichtig für die Mannschaftsführerinnen, damit sie schnell eine gute Lösung für alle finden können. Genau deswegen bin ich Mannschaftsführerin, da alle zusammen helfen und es eigentlich keine großen Probleme gibt und man immer eine schnelle Lösung findet.

Welches schöne Erlebnis im TT kommt dir gerade in den Sinn?

Rückblickend war ein Highlight auf jeden Fall der Aufstieg in die Verbandsliga über die Relegation in der Halle Nord. Hauchdünn haben wir uns hier in zwei Spielen durchgesetzt, jede Spielerin konnte etwas zum Erfolg beisteuern. Schön waren für mich die Einsätze in der 1. Damenmannschaft, wo ich mal zeigen konnte, dass auch in der Verbandsliga gutes Tischtennis gespielt wird. Richtige Highlights sind zudem die vielen Freundschaften, die auch außerhalb der Tische bestehen und die schon viele, viele Jahre halten.

2005 Bezirksmeisterinnen im Schülerinnendoppel: Jasmin und Jana Radic

Unsere aktuelle 2. Damenmannschaft mit: Melina Schruff, Celina Henseling, Jasmin Hagdorn, Anja Eichner und Irena Dujmovic