« Vorheriger Artikel | Nächster Artikel »


Sportkreis-Fotowettbewerb „Dafür stehen wir, das macht unseren Verein aus“

Was zeichnet Stuttgarter Sportvereine aus, was ist ihr Selbstverständnis und wofür stehen sie?

Dazu haben die City-Initiative Stuttgart und der Sportkreis Stuttgart Sportvereine eingeladen, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. 15 Bilder werden ab 7. November in einer Ausstellung im Einkaufszentrum Gerber zu sehen sein. „Wir haben viele sehr schöne Bilder von den Vereinen zugeschickt bekommen, das ist in diesen für uns alle außergewöhnlichen Zeiten eine schöne und positiv stimmende Aktion“, sagt Fred-Jürgen Stradinger, Präsident des Sportkreises. Zum facebookartikel.

„Die Aktion ist für mich ein Baustein für die Aufwertung des öffentlichen Raumes in der Innenstadt“, so City-Manager Hahn. „Wir hatten den Wettbewerb ursprünglich als Teil der langen Einkaufsnacht geplant“. „Wir halten an der Fotoausstellung bei uns im Gerber fest und ich freue mich auf die Bilder, die ab dem 7. November dann bei uns im Haus ausgestellt werden“, sagt Hannah Kussel, Center Managerin des Gerber.

Die Juryentscheidung war nicht leicht. Die fünf erstplatzierten Vereine bekommen einen Einkaufsgutschein von der City-Initiative über jeweils 100 Euro, den sie für ihre Jugendarbeit im Verein verwenden können. Die Gewinner der Gutscheine sind: Kyudojo Stuttgart, Allianz MTV Stuttgart, SV Cannstatt, TSG Stuttgart, TV Cannstatt – Stuttgart Reds Baseball.

Von weiteren zehn Vereinen werden Bilder in der Ausstellung zu sehen sein: MTV Stuttgart, Stuttgarter Golf-Club Solitude, TB Bad Cannstatt, SportKultur Stuttgart, TEC Waldau, Porsche Seglergemeinschaft, Stuttgart-Cannstatter Ruderclub, TanzSportZentrum Feuerbach, Schiverein Stuttgart Vaihingen, DJK Sportbund Stuttgart.  Damit zeigt die Ausstellung Bilder von 15 Sportvereinen. Die Ausstellung ist im „Das Gerber“ in der Sophienstraße 11 in der Stuttgarter Innenstadt vom 7. bis 21. November zu sehen.

Logo Sportkreis Stuttgart

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.