Umfrage: Was machen ehemalige SB-ler? Heute: Matthias Schulze-Kadelbach (30)

Matthias Schulze Kadelbach war bis 2018/19 acht Jahre für den Sportbund aktiv

Matthias kam in der Saison 2011/2012 von der TSV Georgii-Allianz zu uns und wechselte zur vorletzten Saison zum TB Beinstein. Bei uns war er immer gut in die Teams integriert, zuletzt auch als Mannschaftsführer engagiert. Matthias war sehr zuverlässig und immer am Mannschaftserfolg orientiert. Beständigkeit und Zuverlässigkeit waren ihm und uns stets wichtig!

Matthias hat aktuell aber nicht mehr die Zeit, immer nur ans Tischtennis zu denken – er wurde vor ein paar Tagen erstmals Vater. Er selbst sagte noch vor kurzem: „Das Geschlecht ist mir egal, Hauptsache der Junge wird Rechtshänder :)“

Wir gratulieren herzlich!

Spielst du noch TT?

Ich spiele (eigentlich) schon noch Tischtennis beim TB Beinstein, im Remstal. Aber wegen Problemen mit dem Knie ists nicht mehr so flüssig wie früher. Und klar, über Corona werde ich jetzt nicht reden. Das blockiert viel.

Wie fandest du die Zeit beim Sportbund im Rückblick?

Rückblickend war es eine sehr schöne Zeit beim Sportbund, davon will ich nichts vermissen. Ich hatte immer sehr gute Traininsgmöglichkeiten und hab mich da voll reingehängt. Und Nach den Spielen saßen wir oft noch gemeinsam zusammen. Das hat mir in meiner Entwicklung als Spieler und als Mensch viel geholfen. Immerhin habe ich acht Jahre für Euch gespielt.

Verfolgst Du noch, wie es bei uns läuft?

Klar schaue ich bei euch noch ab und zu rein, aber es wird weniger, da sich die Prioritäten generell ein bisschen weg von Tischtennis verschieben.

Herren 2 in der Saison 2012/2013 (v. l.) Hassan Hosseini, Matthias Schulze-Kadelbach, Tim Kimmerle, Thorsten Foege, Bernd Müller und Dr. Rene Steffens