Vorschau Wochenende: Melina Schruff, Christian Goerke+Lauren Liu bei BaWü-Veranstaltungen am Start

Im Einzelsport geht es auch nach Beendigung der Punktspielrunde bis zur Sommerpause weiter. Drei Sportbundler gehen am kommenden Wochenende bei zwei BaWü-Turnieren an den Start: Am Samstag starten Lauren Liu (Mädchen 11) und Christian Goerke (Jungen 12/Foto) beim Baden-Württ. Jahrgangsranglistenturnier in Offenburg. Die jeweils 24 besten Spieler/innen ihrer Altersklasse sind am Start. Am Sonntag will Melina Schruff in der Damen B-Klasse bei den BaWü Einzelmeisterschaften der Leistungsklassen in Hohberg (ebenfalls bei Offenburg) möglichst weit kommen.

Jeweils 20 Teilnehmer starten in vier Fünfergruppen bei der BaWü-Jahrgangsrangliste. Die beiden Ersten spielen dann in weiteren Gruppen um die Plätze 1 – 8 usw. Die Sieger in der U11-Jahrgangsklasse sowie die ersten Drei der U12-Jahrgangsklasse qualifizieren sich für das BaWü Top 12-Turnier der Jugend 13 am 8. Juli in Renchen. Christian Goerke hat im U12-Wettbewerb einen zweiten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen und wird von seinem Bruder von Andreas betreut. Lauren Liu (Foto) startet erstmals im U11-Wettbewerb. Da gilt es, Erfahrungen zu sammeln.

TTBW-Homepage: BaWü Jahrgangs-Ranglistenturnier Jugend 11 + 12 in Offenburg

13 Spielerinnen haben in der Damen B-Klasse (1.301 bis 1.500 TTR) bei den BaWü Einzelmeisterschaften für Leistungsklassen in Hohberg gemeldet. Mit dabei: Melina Schruff. Im Vorjahr hatte sie sich in diesem Wettbewerb bis ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften gespielt, scheiterte dort nur knapp. Mal schauen, wie weit es diesmal geht, zunächst erst mal am Sonntag bei den BaWü …

TTBW-Homepage: BaWü Einzelmeisterschaften Leistungsklassen

Alles Gute für unsere drei Sportbund-Cracks!