Was wir 2021 geleistet haben (6): neue Satzung und neues Leitbild

Da die Punkterunde kurzfristig ausgesetzt wurde, nutzen wir die Möglichkeit, auf der Homepage die weniger aktuellen, aber nicht weniger interessanten Aspekte des laufenden Jahres zu präsentieren.

Heute im Mittelpunkt: Neue Vereinssatzung und neues Leitbild

Es war aufgrund unseres Engagement für Integration nur folgerichtig, dies auch in unsere Satzung und in das Leitbild aufzunehmen

2021 haben wir sowohl unser Leitbild DJK Sportbund Stuttgart, als auch unsere Satzung um die Integrationasarbeit erweitert.

Das neue Leitbild wurde auf der JHV 2021 beschlossen.

Die neue Satzung wurde Ende des Jahres vom Notar beim Vereinsregister eingetragen.Sie ist damit gültig. Sie wurde notwendig, da wir ja 2018 ein Einspartenverein sind (nur noch Tischtennis) und diverse Texte und Regelungen (u. a. „Organe des Vereins“ angepasst werden mussten. Bei der Gelegenheit haben wir auch die Integrationasarbeit als Aufgabe in die Ziele des Vereins eingebunden.

Dies bestätigt auch unsere enge Zusammenarbeit mit dem WLSB, der uns ebenso vorbildlich unterstützt, die der DOSB mit seinem Programm Integration durch Sport