Wochenend-Resultate: 9 Siege, 1 Remis, 5 Niederlagen

Bis vor 21 Jahren gingen die Tischtennis-Sätze noch bis 21! Am letzten Freitag schien einer auch im Jahr 2022 sich noch an die alte Regel zu halten, ging sogar in die Verlängerung: Dominik Knuplesch (Foto), Mannschaftsführer der 8. Herren, siegte beim Gastspiel seines Team bei Feuerbach 3 im zweiten Einzel mit 23:21 im Entscheidungssatz! Da hatten beide Konkurrenten zahlreiche Matchbälle. Gut für den Sportbund: Das 8:8 – nach 1:6-Rückstand! – wäre ohne diesen kuriosen Erfolg von Dominik nicht möglich gewesen. Die Mannschaft konnte so im Spitzenspiel der beiden verlustpunktfreien Teams der Kreisliga B die starke Position in der Tabelle erhalten.

Die 2. Herren musste zum Vorrunden-Abschluss in der Oberliga zwei Niederlagen gegen Plüderhausen (3:7) und in Freiburg (2:8) hinnehmen. Dagegen gelang der 2. Damen in der Oberliga ein 6:4-Sieg (nach 6:1) gegen Weil am Rhein 2. Das Aufsteiger-Team hat auf Platz 3 weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze, nur einen Punkt Rückstand!

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart