Wochenende: 14 Sportbund-Spiele

Noch 5 Wochenend-Spieltage, dann ist die Saison 2017/18 beendet. Diesmal stehen 2 Spiele am Freitag, 11 am Samstag und eines am Sonntag auf dem Plan. In den überregionalen Klassen geht die 3. Damen (Foto) in der Landesliga gleich zweimal an die Tische (Heim gegen Hegnach, auswärts in Neuhausen), die 2. Damen empfängt zum Verbandsliga-Abstiegsduell die SpVgg Gröningen-Satteldorf und die 1. Herren gastiert nach drei Wochen Spielpause in Freiburg.        Foto: Die 8. Herren mit Hermann Koch-Gröber (links) gastiert am Freitag beim TV/TTC Zuffenhausen. Sebastian Kübler trifft am Samstag mit seiner 7. Herren in der Halle Nord auf Weilimdorf.

Foto: Im Duell des Tabellendritten gegen den -vierten trifft die 6. Herren ebenfalls bereits am Freitag auf den VfB Stuttgart 4.

JU18.2 Saison 2017-18 RR TeamportraitFoto: Zweiter gegen Vorletzter – und doch ist die Partie unserer 2. Jungen U18 gegen den TSV Oberbrüden praktisch offen, einfach deshalb weil die Gäste aus dem Remstal in den letzten Wochen bereits unsere 3. Jungen sowie Tabellenführer SV Sillenbuch geschlagen haben.

Trung Kuczynski 2017-18 PortraitFoto: die 3. Jungen U18 mit Trung Kuczynski empfängt die SG Schorndorf, ist Außenseiter in diesem Landesklassen-Duell.

Foto: Die Jungs aus dem Schul-Team „im sonnigen Winkel“ treffen in verscheidenen U15-Teams auf diese Gegner: David Kessler (2. von links) gastiert bereits im Donnerstag mit der 1. Jungen U15 im Pokal beim SV Hoffeld. Viktor Rondin (links) und Felipe Friebertshäuser (2. von rechts) spielen mit der 2. Jungen U15 am Samstag gegen den SV Sillenbuch 2. Paraskevas Kirpas (rechts) trifft mit der 6. Jungen U15 auf den SV Sillenbuch 5.

Foto: Tischtennis-Wochenende total für die 3. Damen in der Landesliga. Am Samstag kommt der Tabellenführer TTC Hegnach (mit Ma Kun) in die Halle Nord, am Sonntag besteht in Neuhausen die Chance zur Revanche für die Vorrunden-Niederlage.

2. DamenFoto: „Vier-Punkte-Spiel“ für die 2. Damen am Samstagabend in der Halle Nord – gegen Spvgg Gröningen-Satteldorf treffen die Mädels um Chefin Simone Wenninger (links) als Achter auf den Sechsten. Mit einem Sieg könnte der Punkte-Gleichstand erreicht werden.

Foto: Zwei Schwarzwälder im Breisgau – Carlos Dettling und Alex Frank, beide aus Salzstetten stammend, reisen am Samstag nach Freiburg. Dort trifft die 1. Herren auf den Tabellenachten der Regionalliga. Achtung: In der Vorrunde gab es ein 8:8, bislang konnte der Sportbund noch nicht gegen Freiburg siegen …

Foto: Jakob Männle (links, beim Senior-Junior-Cup) gastiert mit der 5. Jungen U18 in der Bezirksklasse beim ASV Botnang.

Sportbund-Spiele in der Übersicht