Wochenende: Jugend-Bezirksranglisten-Quali und Baden-Württ. EM Damen/Herren

Großes Einzelsport-Wochenende, bevor in 8 Tagen die Mannschaftsrückrunde beginnt: In der Sporthalle Nord findet die Stuttgarter Bezirksranglisten-Qualifikation der Jugend statt. Über 180 Mädchen und Jungen sind in den Altersklassen U11 bis U18 gemeldet. Der Sportbund ist Durchführer. Ca. 130 km weiter, in Iffezheim bei Baden-Baden, finden zeitgleich die Baden-Württ. Einzelmeisterschaften der Damen und Herren statt – am Samstag die Qualifikation, am Sonntag das Hauptfeld.

Foto: Denis Medakovic startet vielleicht am Samstag bei der Ranglisten-Quali in Stuttgart, Trainer Sven Happek bei den BaWü-Meisterschaften am Sonntag in Iffezheim 2017-12-21 Jugend-Weihnachtsfeier (55)Bezirksranglisten-Quali Stuttgart

Es ist die unterste Stufe des Einzelsports, alle Mädchen und Jungen können bei dieser Veranstaltung in den Einzelsport einsteigen. Die jeweils besten 10 der einzelnen Jahrgänge qualifizieren sich für die Bezirksrangliste am 11. März.

Foto: Weihnachtsfeier beim Sportbund – ein Großteil der jugendlichen Mitglieder wird bei der Ranglisten-Quali starten. Mit dabei ist vielleicht auch (Foto unten von rechts) Chu-Yi Bongart. Als Betreuer und Helfer im Einsatz: unsere FSJ-ler Jan Rahle und Mareike Spieß

Der Zeitplan:

2017-12-21 Jugend-Weihnachtsfeier (44)Samstag, ab 9:15 Uhr: Jungen U11 + U12

ab 13:00 Uhr: Jungen U13 + U14

Sonntag, ab 9:15 Uhr: Jungen U15 + U182017-12-21 Jugend-Weihnachtsfeier (74)

ab 13:00 Uhr: Mädchen

Ausschreibung + Teilnehmerliste

Baden-Württ. Einzelmeisterschaften der Damen und Herren

Am Samstag startet die Qualifikation, zu der auch einige Sportbundler gemeldet haben.

Bereits fürs Hauptfeld am Sonntag sind Marius Henninger (links), Sven Happek, Ronja Mödinger und Anja Eichner (rechts) qualifiziert.

Vorbericht + Ausschreibung