Wochenende: Saisonauftakt, Elternnachmittag und a. o. Abteilungsversammlung

Auftakt zur neuen Spielzeit am morgigen Samstag in der Sporthalle Nord! Mit 6 Heimspielen – u. a. zwei vereinseigenen Duellen – geht es recht moderat los. Gleich zwei Besprechungen/Sitzungen gibt´s ebenfalls in der Halle Nord, im Foyer. Das Programm:

13:30 Uhr: Auftakt mit der Mädchen-Landesliga

14:30 Uhr: Eltern-Nachmittag

17:15 Uhr: a. o. Abteilungsversammlung

18:00 Uhr: Regionalliga-Auftakt der 1. Damen (Foto v. l.: Ellen Wohlfart, Nadine Brucker, Jenny Klemann, Ronja Mödinger – es fehlt: Lisa Weitzel) gegen Altenkirchen

14:30 Uhr: Eltern-Nachmittag

Wie jedes Halbjahr sprechen wir, die Jugendleitung und Trainer, mit den Eltern über alle Details des Trainings und der Wettkämpfe der Kinder. Auf diese Weise haben alle die Möglichkeit, dass die Vorrunde bestmöglich gelingt. Alle Eltern sind zu dieser ca. einstündigen Besprechung eingeladen!

Tagesordnung Eltern-Nachmittag

17:15 Uhr: a. o. Abteilungsversammlung

Bei der Abteilungsversammlung konnten die Wahlen für die Positionen im Abteilungsausschuss nicht durchgeführt werden. Deshalb findet nun eine weitere Abteilungsversammlung , ausschließlich mit dem TOP Wahlen, statt. Wir hoffen , in 15 – 30 Minuten die Sitzung beenden zu können.

Die Spiele am Wochenende

Den Start machen morgen Mittag die Mädchen, die erstmals wieder in der Landesliga antreten – mit dem TTC Frickenhausen kommt ein großer Name in die Halle Nord. Ein Lokalderby steht für die 4. Jungen U18 gegen Gablenberg auf dem Programm, während die 1. Jungen U18 in der Verbandsklasse in neuer Formation sicherlich Favorit gegen die TSG Heilbronn 3 ist. Für die Schüler der 3. und 4. Jungen U15 steht im gegenseitigen Duell das Gefühl des ersten großen Wettkampfes im Vordergrund.

1. Damen 16.09.15Highlight ist dann das Regionalliga-Debut unserer 1. Damen um 18:00 Uhr:  Das Team der ASG Altenkirchen, letztjähriger Vierter der Oberliga Südwest aus dem Rheinland, die Mannschaft mit der weitesten Anreise (300 km!), ist der Gegner. Die Voraussetzungen für ein ausgeglichenes Duell sind gegeben, Zuschauer zur Unterstützung eingeladen!!!

Homepage der ASG Altenkirchen mit schöner Regionalliga-Landkarte

Am Sonntag reist die 3. Herren nach ihrem Duell am Samstag gegen die eigene 4. Mannschaft zum Lokalrivalen TB Untertürkheim 2.

Sportbund-Spiele am Wochenende

Sa. 19.09.2015 13:30 (1) 3 M U18 LL DJK Sportbund Stuttgart TTC Frickenhausen