Wochenend-Programm: 18 SB-Spiele + Jugend-Bezirksrangliste

4. Damen letzter Heimspieltag

Gestern Abend gab es für die 4. Damen (Foto) zum Saisonauftakt eine knappe 4:8-Niederlage beim SV Vaihingen. Ab heute folgen insgesamt 18 SB-Spiele übers Wochenende verteilt. Am Sonntag starten darüber hinaus 14 Sportbundler bei der Jugend-Bezirksrangliste II in der Halle Nord.

Sportbund-Spiele am Wochenende

Ausschreibung Bezirksrangliste

Heute Abend steht in der Ostheimer Halle zunächst das interne Bezirksliga-Duell der 2. gegen die 3. Jungen U18 an. Anschließend gastiert der Sportbund gleich zweimal beim PSV Stuttgart, mit der 5. Herren (gegen PSV 1) und mit der 9. Herren (gegen PSV 3).

Simone WenningerGleich 11 Heimspiele finden dann am Samstag in der Halle Nord statt. Highlights: In die Damen-Verbandsklasse startet die 2. Damen beim Heimspiel gegen Aufsteiger TTC Frickenhausen 2 um 14:00 Uhr. Das Team um Mannschaftsführerin Simone Wenninger (Foto) will nach dem Abstieg aus der Verbandsliga wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen. Das erste Spitzenspiel der Jungen-Verbandsklasse findet ab 15:30 Uhr statt: Sportbunds 1. Jungen U18 (Foto) steht dem Dauerrivalen TTC Bietigheim-Bissingen gegenüber. 1. Jungen U18 Saison 2015-16

Um 18:00 Uhr gibt es dann eine Doppel-Veranstaltung, die das – nicht existente – Eintrittsgeld alleine wert sein dürfte: Die 2. Herren startet nach ihrem hauchdünnen Klassenerhalt in neuer Formation gegen den Oberliga-Absteiger TG Donzdorf in die Saison.  Das Team hat sich mit intensivem Training sehr gut vorbereitet. Michael Marte ProfilDer neue Teamchef Michael Marte (Foto) hatte daran großen Anteil. Zeitgleich geht die 1. Damen in ihr zweites Saisonspiel. Gegner ist das Team vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. Der Tabellenvierte des Vorjahres aus dem Rheinland ist dabei klarer Favorit. Der Verein hat 19 Mannschaften, siehe auch dessen Homepage Mülheim. Unser Team kann nach dem Auftaktsieg gegen Altenkirchen befreit aufspielen.

2015-08 Team 1. Herren [V. Arnold] (9)Ebenfalls um 18:00 Uhr ist auch die 1. Herren (Foto) in der 3. Bundesliga Süd zum zweiten Mal gefordert. Beim ASV Grünwettersbach hängen die Trauben zwar hoch, doch der Gastgeber hat aufgrund der laufenden Europameisterschaften etwas Personalprobleme. Zudem ist unser Team entschlossen, eine positive Reaktion nach dem enttäuschenden 3:6 bei Bayern München zu zeigen. Die Mannschaft ist fit und hofft auf einen ausgeglichenen Kampf.

3. und 4. Herren GruppenbildDie beiden Sportbund-Bezirksliga-Teams der Herren (Foto) spielen jeweils gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Mühlhausen – am Samstag die 3. Herren, am Sonntag-Mittag auswärts die 4. Herren.

Ab 9:30 Uhr heißt es dann am Sonntag – ebenfalls in der Halle Nord – für die besten Jugendspieler des Bezirks Stuttgart, im Kampf um die Schwerpunktranglisten-Plätze hellwach zu sein. lara_engelBei der Jugend-Bezirksrangliste geht es in den Altersklassen der Mädchen und Jungen U15 und U18 um jeweils zwei Fahrtkarten für diese weiterführende Rangliste. Einige Sportbundler dürfen sich hier gute Chancen ausrechnen, für alle ist das Turnier mit in der Regel elf Einzelspielen beste Wettkampferfahrung, so z. B. für unsere Mädchen-Spitzenspielerin Lara Engel (Foto), die bei den Mädchen U18 an den Start geht.