Rückblick: Jahreshauptversammlung Stuttgarter Sportförderung

Werner Schüle kümmert sich um die Finanzen der Stuttgarter Sportförderung

vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung des Vereins Stuttgarter Sportförderung statt, dessen Mitglied wir sind. Für den Sportbund nahm der Vereinsvorsitzende Stefan Molsner teil.
DJK Sportbund erhielt in den letzten Jahren regelmäßig zwischen 500 und 1.500€ an Zuschüssen durch die Stgt. Sportförderung.

Auszug aus den Themen:
Glühweinstand
Der 1. Vorsitzende, Dr. Josef Brandel berichtet vom Rückzug der Stadt Stuttgart (Amt für Sport und Bewegung) im Betrieb des Glühweinstandes am Weihnachtsmarkt. Aus dem jährlichen Glühweinverkauf resultieren zwischen 50.000€ und 80.000€. Diese Summe macht über 80% des Haushalts des Vereins aus – ein Ende des Glühweinstandes wäre auch das Ende des Vereins Stuttgarter Sportförderung!
Es wird 2016 nach einer Lösung gesucht.
Wahlen
Dr. Josef Brandel wird wieder gewählt. Stv. ist Dr. Wolfgang Bruder. Vertreter der Vereine sind: Dr. Dietmar Fischer Peter Wolfering.