Wochenende: 9 SB-Spiele + Bezirksranglisten-Quali Jugend

Etwas reduziertes Mannschaftsspiel-Programm, dafür zwei Tage Ausrichtung der Jugend-Bezirksranglisten-Quali – der Sportbund ist auch an diesem Wochenende wieder gefordert. Heute Abend geht es mit vier Partien los, am Samstag folgen fünf weitere Spiele mit dem Highlight des 3. Bundesliga-Spiels gegen Grünwettersbach um 18:00 Uhr. Am Samstag spielen die Jungen U11 – U15 (Foto: einige unserer Teilnehmer) ihre Ranglisten-Teilnehmer aus, am Sonntag folgen die Jungen U18 sowie die Mädchen.

Akiode-MüllerFreitag

Gleich zweimal gastieren heute Abend SB-Teams in Mühlhausen: Die 3. Jungen U15 geht zu ihrem ersten (!) Rückrundenspiel bei Mühlhausen 1 an die Tische. Im Anschluss ist die 2. Herren mit Dapo Akiode und Bernd Müller (Foto) klarer Favorit im Pokal-Halbfinale bei Mühlhausen 1.

Freitag ist auch immer Motivationsliga-Tag: Um 19:00 Uhr gastiert die 9. Herren bei DJK-Nachbarverein DJK Süd, eine dreiviertel Stunde später empfängt die 8. Herren das Team vom PSV Stuttgart 3.

Samstag

7:45 Uhr beginnt der Aufbau durch Ausrichter Sportbund für die Bezirksranglisten-Quali in der Halle Nord. Um 9:00 Uhr ist Turnierbeginn mit den Jungen U11, U12 und U13. Um 13 Uhr folgen die Jungen U14  und U15.  Vorschau Bezirksrangliste Jugend

1. Jungen U18 Saison 2015-16Zwei schwere Auswärtsspiele stehen für SB-Teams am Nachmittag an: Die 2. Damen will sich im Spitzenspiel der Verbandsklasse für die 2:8-Heimniederlage in Gröningen-Satteldorf revanchieren. Zeitgleich muss die 1. Jungen U18 (Foto) zum Dauerrivalen TTC Bietigheim-Bissingen – ein knappes Duell ist zu erwarten.

Und noch zwei weitere Auswärtsspiele sind für 18:30 Uhr angesetzt: Die 2. Herren ist nach ihrem 9:6-Erfolg über Altshausen auch dort nicht Außenseiter, hofft auf eine Fortsetzung der tollen Rückrundenserie und könnte mit einem Punkt endgültig den Klassenerhalt in der Verbandsliga sichern. Um den braucht sich die 4. Damen in der Bezirksklasse keine Sorgen zu machen, auch wenn Gegner Allianz als Tabellenführer eine große Hürde ist.

2016-01-23 Heimspiel 1. Herren vs. TTC Grenzau 2Ganz großen Sport gibt es ab 18:00 Uhr in der Halle Nord zu sehen: In der 3. Tischtennis-Bundesliga Süd ist der ASV Grünwettersbach II zu Gast. Das Sportbund-Team will dem Publikum, darunter hoffentlich auch einige junge Ranglisten-Teilnehmer vom Nachmittag, einen tollen Kampf bieten.

Übersicht Sportbund-Wochenend-Spiele

Sonntag

Zweiter Tag der Jugend-Bezirksranglisten-Quali in der Halle Nord. Um 9:30 Uhr beginnt die Jungen U18-Konkurrenz, ab 11:30 Uhr die der Mädchen.