Wochenende: Jugend-Pfingstausflug nach Kassel

Mostafa Alobusi

Das Pfingstwochenende steht vor der Tür und damit auch wieder unser traditioneller Jugendausflug zum Turnier in Sandershausen bei Kassel. Insgesamt 14 Sportbundler machen sich heute durch den Ferienstau auf den Weg nach Hessen, um drei Tage lang den Saisonausklang zu feiern: die unzähligen Turnierklassen mit über 1000 Teilnehmern aus 12 verschiedenen Nationen machen es möglich, dass man fast rund um die Uhr zum Schläger greifen kann.

Mostafa AlobusiDie Zeit abseits der Tischtennis-Tische verbringen wir am Grill, im Naturfreibad, auf dem Fußballplatz und zumindest für ein paar Stunden wird es auch Erholung in unserem 20 Mann Zelt geben. Das Sandershäuser-Pfingstturnier ist in unserem Rahmenterminplan nicht mehr wegzudenken: unsere Jugendabteilung fährt die Mammutveranstaltung schon das 11. Jahr in Folge an und die Sportbund-Teilnehmer sind bisher immer etwas übermüdet, aber mit schönen Erinnerungen nach Stuttgart zurückgekehrt, so auch Mostafa Alobusi (siehe Foto) im letzten Jahr, der sich trotz Ramadan auch dieses Jahr das Event nicht entgehen lässt.

Zur Turnierhomepage geht es hier

Zu einem aktuellen Pressebericht über das Turnier geht es hier