Wochenende: Sportbund Samstag gegen Mainz + Kaiserslautern

Die Konkurrenz klingt nach Fußball-Bundesliga, 1. Liga und der Betzenberg. Doch diesmal sind es die Samstag-Gegner des Sportbunds: Die 1. Damen reist zur TSG Kaiserslautern, die 1. Herren empfängt Mainz 05. Dabei wird Uros Bojic (Foto) sein Regionalliga-Debut feiern. Am Sonntag gehen dann beide Regionalliga-Teams unweit von Koblenz an die Tische: Die Damen beim TTC Mülheim-Urmitz/Bhf, die Herren beim TTC Wirges – ein anstrengendes Wochenende wartet also. Anstrengend auch aufgrund der 17 weiteren Sportbund-Team-Spiele, insgesamt also 21 Partien.

H9 am 2016-04-15Freitag

Die 8. Herren eröffnet heute Abend (19:45 Uhr) in der Sporthalle Ostheim das Spiel-Wochenende des Sportbunds. Drei Tage nach der 2:6-Niederlage in Münster besteht die Chance, gegen den PSV Stuttgart wieder für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Teamchef Hermann Koch-Gröber (Foto: Mitte) wird wie immer eine motivierte Mannschaft aufbieten.

Mädchen 2017Samstag

9 Auswärts- und 8 Heimspiele (in der Halle Nord) stehen morgen an. Die 2. Mädchen starten in Zuffenhausen (nicht wie in click-TT dargestellt in der Halle Nord) mit Spielen gegen Münster 2 und Eichenkreuz in die Saison. Die weite Fahrt nach Schwäbisch Gmünd haben die 1. Mädchen in der Landesliga zu absolvieren – ein interessantes Duell zweier Tabellen-Nachbarn. Foto: Beide Mädchen-Teams mit von links Betreuerin Mareike Spieß, Jovana Nikolic, Sheriban Samer, Lisa Kerelaj, Magdalena Savovic, Lara Engel und Lidija Nikolic.

Ebenfalls auswärts morgens früh um 10:00 Uhr gastiert die 3. Jungen U15 in Plieningen. Das Team um Kapitän Stefan Molsner (Foto) hatte zum Auftakt einen 6:2-Erfolg gegen SportKultur 3 erspielt. Vor einer schweren Aufgabe steht die 3. Jungen U18 in der Landesklasse beim starken Team der SG Schorndorf. Es gilt, wie in den vergangenen Partien frech aufzuspielen. Ihre Erfolgsserie fortsetzen möchte die 1. Jungen U18 beim Gastspiel in Murrhardt. Auch wenn hier der Tabellen-Erste beim -Letzten antritt, müssen alle Zeichen auf Respekt und vollen Kampf gestellt werden, um Punkte mitzunehmen. Als Außenseiter geht die 5. Jungen U15 am Nachmittag beim SV Sillenbuch 4 an die Tische. Immerhin konnte das Team um Käptn Sky Reck schon einmal gewinnen.

2017-10-07 Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Halle Nord (32) Tim und Michael ErbstDer Heimspieltag in der Halle Nord umfasst 8 Begegnungen. Los geht es um 13:00 bzw. 13:30/14:00 Uhr mit drei Jugendspielen und zweimal Aktiven: Die im ersten Spiel toll auftrumpfende 4. Jungen U15 trifft auf TB Untertürkheim, die wohl stärkste Mannschaft der Bezirksklasse, Gruppe 1. Schwere Aufgabe auch für die 2. Jungen U18 gegen den SV Sillenbuch, der mit dem Bezirksmeister Leon Lühne besetzt ist, in der Landesklasse. Das Team um Mannschaftsführer Michael Erbst (Foto: mit Sohn Tim) wird aus der Außenseiter-Rolle heraus alles versuchen, eine Überraschung zu schaffen. Eine solche wäre auch ein Erfolgserlebnis für die neu gegründete 6. Jungen U15, die bei ihrem Saisondebut gegen Eichenkreuz 2 spielt.

Mittelfeld-Duell in der Kreisliga B zwischen der 7. Herren und Schneeschuhverein 3 – der 9:5-Sieg beim VfB sollte Auftrieb gegeben haben.  Den könnte auch die 3. Damen morgen erleben, wenn in der Landesliga gegen das punktlose Team des TSV Obrboihingen ein Sieg gelingen sollte.

Die „Night-Session“ bietet dann gleich drei interessante Spiele in der Halle Nord: Die 4. Herren trifft im Keller-Duell der Bezirksliga auf den TSV Münster, beide Teams sind noch punktlos. Verlustpunktfrei sind dagegen die beiden Spitzenteams der Landesklasse, unsere 3. Herren, die auf den TSV Mühlhausen (mit den Ex-Sportbundlern Christian Leins, Andy Schenk und Alexander Schwämmle) trifft. Der Höhepunkt stellt dann das Regionalliga-Match der 1. Herren gegen Mainz 05 II dar. Der 14-jährige Uros Bojic (Foto) gibt sein Debut in Deutschlands vierthöchster Spielklasse. Aufgrund der Mannschaftsaufstellungen unseres Teams und des aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ist ein „heißes“ Duell zu erwarten – Zuschauen lohnt sich!

Die beiden Top-Damen-Teams müssen am Abend weit reisen: Die 2. Damen gastiert im Hohenloischen, beim Oberliga-Absteiger VfR Altenmünster. Große Chance: Unsere Mannschaft um die Chefin Simone Wenninger könnte mit Zählbarem einen Abstand zu den hinteren Rängen der Verbandsliga legen. Ganz anders die Ausgangssituation für die 1. Damen vor ihrem Gastspiel bei der TSG Kaiserslautern. Nach der 5:8-Auftaktniederlage wartet nun in der Pfalz ein weiteres Top-Team der Regionalliga. Dennoch hofft unser Team, in dem Saskia Becker (Foto) ihr Debut gibt, auf – zumindest – einen Punkt.

2. HerrenSonntag

Am nächsten Morgen geht es für unsere Regionalliga-Teams auf weite Fahrt. Während die Damen die halbe Fahrtstrecke bereits am Samstag nach dem Kaiserslautern-Spiel zurücklegen und dann noch eine Stunde nach Koblenz zum TTC Mülheim-Urmitz/Bhf benötigen, reist das Herren-Team die drei Stunden ab Stuttgart ganz in die Nähe von Koblenz, zum TTC Wirges. Drittes Spiel am Sonntag und letztes am Wochenende ist das Gastspiel der 2. Herren (Foto) beim Regionalliga-Rückzieher TSG Heilbronn. Gelingt dem Team um Kapitän Bernd Müller ein überraschender Punktgewinn?

Übersicht der Sportbund-Spiele am Wochenende