Nachbetrachtung: Vereinsfeier und Jugendvereinsmeisterschaft

2018-07-08 - Jugend-Vereinsmeisterschaft und Vereinsfeier (22)

Vergangenen Sonntag fanden die Jugendvereinsmeisterschaften in der Berger Halle statt. Motiviert starteten 20 Teilnehmer am Sonntag Vormittag ins Turnier. Unter der Leitung von Jan Rahle, spielten die Jugendlichen in einer Einzel- und einer Doppelkonkurrenz gegeneinander.

Nach spannenden Spielen, konnte sich im Einzel Jonathan Fuchs gegen seine Vereinskameraden als Sieger durchsetzten, gefolgt von Timo Beyer an Platz 2 und Luca Pollich auf dem dritten Platz. Im Doppel schaffte es Jonathan Fuchs erneut zusammen mit Timo Beyer auf das Siegerpodest ganz nach 2018-07-08 - Jugend-Vereinsmeisterschaft und Vereinsfeier (45)oben. Aber auch Hagen Ehrmann und Andy Goerke konnten sich über einen zweiten Platz freuen. Mit einem dritten Platz und damit auch noch auf das Siegerpodest geschafft haben es Jannik Lippmann und Moritz Männle .

2018-07-08 - Jugend-Vereinsmeisterschaft und Vereinsfeier (53)Bei der anschließenden Vereinsfeier im Vereinsheim auf dem Abelsberg konnten sich dann alle beim gemeinsamen Fußball- oder Tennisspiel nochmal so richtig austoben. Wer von den sportlichen Aktivitäten bereits genug hatte verbrachte die Zeit mit anderen Sportbund Mitgliedern und ihren Familien und Freunden in einer lockeren Runde, bei strahlend schönem Wetter.

Im Anschluss daran wurden dann auch die Sieger der vorangegangenen Vereinsmeisterschaft geehrt und erhielten ihre Preise. Glückwunsch an alle Gewinner.
Auch die ersten Fünf, der im laufenden Jahr immer freitags durchgeführten internen Rangliste wurden mit Geschenken geehrt. Hier schafften es David Kessler, Malte Michael, Viktor Rondin, Magdalena Savovic und Jonathan Fuchs2018-07-08 - Jugend-Vereinsmeisterschaft und Vereinsfeier (61) (in dieser Reihenfolge) unter die ersten 5 und zeigten damit mit welch großem Eifer und welcher Konstanz sie das vergangene halbe Jahr trainierten.

Nach einem Rückblick auf die vergangene Saison und die großen Erfolge, über die hier regelmäßig während der Saison berichtet wurde, wurden die Mannschaftsaufstellung der Jugend, sowie die Mannschaftsführungen für die kommende Vorrunde eröffnet. Ein großes Dankeschön geht an alle neuen (und auch gebliebene) Mannschaftsführer, die sich bereiterklärt haben, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen.

Wir hoffen auf eine ebenso erfolgreiche und gemeinschaftliche Saison, wie im letzten Jahr.

zur Bilder-Galerie