Wochenende: 13 Sportbund-Spiele, BaWü-Rangliste und Jugend-Bezirksrangliste II

Großer Spieltag für die Sportbund-Cracks von Freitag bis Sonntag: Dreimal geht es für Herren-Teams (4., 6. und 8.) am heutigen Freitag an die Tische, am Samstag folgen dann 9 weitere Mannschaftsspiele, davon 6 in der Sporthalle Nord. Dort wird dann am Sonntag auch die Jugend-Bezirksrangliste II mit zahlreichen Sportbundlern ausgetragen – in den Wettbewerben Mädchen und Jungen, jeweils U15 und U18. Mit Ronja Mödinger (Foto), Ramona Betz, Marius Henninger und Sven Happek sind gleich vier Sportbundler am Wochenende bei der Baden-Württ.-Rangliste Top 12 in Iffezheim qualifiziert.

Punktspiele
FREITAG
Stuttgart-Ost gegen Stuttgart-Nord – so kann man die drei Begegnungen unserer Herren-Teams heute Abend zusammenfassen. Die 4. Herren gastiert in der Bezirksliga zum Saisonauftakt beim TSV Mühlhausen 2, die 6. Herren (Foto: mit Daniel Knuplesch) reist zum zweiten Saisonspiel zur Spvgg Feuerbach 4 und die 8. Herren empfängt zum Heimauftakt den TV Stammheim 5.

SAMSTAG
Die ersten beiden Jungen U18-Teams spielen am Nachmittag auswärts bei Aufsteigern: die 1. Jungen U18 (Foto) in Jebenhausen/Bezirk Staufen (Verbandsklasse), die 2. Jungen U18 in Großaspach (Landesklasse).
Etwas später, am Abend, reisen dann auch zwei Damen-Teams: die 3. Damen nach Remshalden (Landesliga), die 4. Damen zum TSV Stuttgart-Münster (Landesklasse).
Beim Heimspieltag in der Halle Nord stehen 6 Begegnungen auf dem Plan: Ihr Debut gibt dabei die 6. Jungen U18, die neu gemeldet wurde, gegen den SV Vaihingen. Im internen Duell der Bezirksliga stehen sich die 4. und 5. Jungen U18 (Foto) gegenüber. Die 3. Jungen U15 empfängt zum Auftakt der Spielzeit den TSV Münster. Auch zwei Aktiven-Teams starten bereits am frühen Nachmittag: Die 3. Herren feiert in der Landesliga Saisonpremiere gegen den TSV Wendlingen, der aus der Verbandsliga zurückzog. Rehabilitieren wollen sich die 2. Damen (Foto) nach ihrer Heimniederlage vor Wochenfrist. Allerdings ist Kontrahent TSV Untergröningen eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Am Abend steht dann für die 2. Herren das zweite Saisonspiel in der Verbandsklasse an – Gegner ist der TTC Bietigheim-Bissingen 3.
alle Sportbund-Spiele in der Übersicht

Bezirksrangliste II Jugend
16 der insgesamt 40 qualifizierten Teilnehmer (je 10 in den Wettbewerben Mädchen und Jungen U15 und U18) sind Sportbundler. Dies sind bei den
Jungen U15: Moritz Männle (Foto: rechts), Andreas Goerke (Foto: links), Luca Pollich, Paul Kaiser David Kessler
Mädchen U15: Magdalena Savovic, Sheriban Samer, Ayaka Yoshihara
Jungen U18: Marian Botor, Timo Beyer, Trung Kuczynski (Foto: hinten), Jannis Hartmann, Adrian Gehring
Mädchen U18: Marija Dujmovic, Lidija Nikolic und Lisa Kerelaj
Ausschreibung und Teilnehmerfeld Bezirksrangliste IIpx

Baden-Württ. Endrangliste Damen/Herren
Bei den Damen sind Ronja Mödinger und Ramona Betz qualifiziert, bei den Herren Sven Happek und Marius Henninger. In Iffezheim wird im System „jeder gegen jeden“ mit 12 Teilnehmern gespielt, am Samstag 6 Runden, am Sonntag fünf. Die jeweils ersten Zwei qualifizieren sich für die Deutsche Rangliste am 6./7. Oktober.
Ausschreibung und Teilnehmerfeld BaWü-Rangliste