Nachbetrachtung: letztes Wochenende

Zum Bericht am Montag über die Wochenend-Ereignisse gibt es hier noch eine kleine Nachbetrachtung mit vielen Bildern, die wie zumeist Myrna Frosch geschossen hat – vor ihr ist niemand sicher … Auch nicht die 1. Mädchen U18 (Foto), die beim 6:4 gegen Altenmünster ein ganz großes Match zeigten. Zahlreiche Spiele hatten am Samstag in der Halle Nord „Überlänge“ (Jugend einige Spiele weit über zwei Stunden) und so wurde es bei 14 Heimspielen zeitweise (zu) eng.

Sportbund-Punktspiele am Wochenende

Foto: Die 1. Damen hatte nach ihrem 8:4-Sieg gegen die DJK Offenburg gut lachen. Es ging äußerst knapp zu in den zweieinhalb Stunden. Sieben der zwölf Partien gingen in den Entscheidungssatz. Fünf davon gingen an unser Sportbund-Team mit (von links) Ellen Wohlfart, Saskia Becker, Ramona Betz und Ronja Mödinger. Vorentscheidend waren die beiden hauchdünnen Doppelsiege. Dazu gewann Ronja souverän alle drei Einzel und alle anderen jeweils ein Einzel. Die Mannschaft hat jetzt 4:2 Punkte in der Regionalliga auf dem Konto.

Foto: Gleiche Punktzahl für die 1. Herren nach dem 9:7-Sieg gegen den TTC Wehrden in knapp vier Stunden. Hier bei der Begrüßung einen Monat zuvor gegen Mainz. Von links: Hao Mu, Sven Happek, Marius Henninger, Nico Wenger, Carlos Dettling und Uros Bojic. Diesmal spielte Alex Frank für Carlos. Hao, Sven und Marius blieben ungeschlagen, Uros holte bei 7:7 ein entscheidendes Einzel. Im Schlussdoppel hatten Hao und Sven überhaupt keine Probleme.

Foto: Die 2. Herren trat gegen Gerlingen in der Verbandsklasse stark ersatzgeschwächt an. Entsprechend musste das Team um Mannschaftsführer Matthias Schulze-Kadelbach (Mitte) eine 3:9-Niederlage hinnehmen, hat jetzt 3:3 Punkte auf dem Konto. Von links: Bernd Müller, Hugo Lopes-Teixeira, Matthias, Jonas Hanisch, Torsten Hauser und Matthias Stradinger.

Foto: Der 4. Damen gelang bei Remshalden 2 ein 8:6-Erfolg. Auch dieses Sportbund-Team hat 4:2 Punkte in der Landesklasse auf dem Konto. Überragende Spielerin war Maria Dujmovic (nicht auf dem Bild) mit vier Einzelpunkten. von links: Mannschaftsführerin Elena Fink, Bianca Rehm und Myrna Frosch.

Foto: Riesenfreude nach dem „Spiel des Tages“ – die 1. Mädchen (von links: Mannschaftsführerin Melina Schruff, Lidija Nikolic, Maria Dujmovic, Irena Dujmovic und vorne Jovana Nikolic) kämpften 2:20 Stunden gegen ganz starke Mädchen vom VfR Altenmünster. Ein erstaunlich hohes Niveau in zahlreichen Partien dieser Verbandsklasse-Niveau. Der entscheidende Moment: Als Irena das Spitzenspiel zum 3:4-Mannschaftsstand verloren hatte, lag Melina mit 0:2 und 6:9 zurück, wehrte in der Verlängerung einen Matchball ab und siegte noch mit am Ende fulminantem Spiel in fünf Sätzen. Der Bann war gebrochen. Die Sportbund-Mädchen siegten – wenn auch glücklich – mit 6:2 und rückten so auf Platz zwei der höchsten Mädchen-Spielklasse vor. Der Lohn: Am 3. November wartet das Spitzenspiel in Neckarsulm.

Foto: Dieses Doppel „brannte“ – Luca Pollich (links) und Felipe Friebertshäuser zeigten Leidenschaft am Tischtennis-Tisch und gewannen bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt gegen das Landesklassen-Spitzenteam der SG Schorndorf  das Doppel. Dennoch unterlag die 3. Jungen U18 in einem allerdings tollen zweistündigen Match mit 2:6 gegen die Mannschaft auf dem Remstal.

Foto: Hagen Ehrmann (links) und Julian Kessler unterlagen in ihrem Doppel hauchdünn mit 10:12 im 5. Satz. Mit dem Team der 4. Jungen U18 siegten sie ebenso knapp mit 6:4. Julian trug dazu zwei Einzelsiege bei. Auch das zweite Doppel mit (von links) Jannik Lippmann und Paul Kaiser ging ganz knapp weg. Doch beide siegten in ihren jeweiligen Einzeln.

Foto: Schöner 6:3-Erfolg für die 4. Jungen U15 gegen Allianz 2. Das Team um Käptn Jan Michel (rechts) spielte diesmal mit Felix Mayer, Luca Werner, Paraskevas Kirpas und Philipp Störmer.

click-TT: Sportbund-Spiele am Wochenende

Schwerpunkt-Ranglisten in Schorndorf

Mädchen U15
3.  Jovana Nikolic (qualifiziert)