Wochenende: 7 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen – Platz 22 für Ramona Betz

Ein enger Spiel-/Zeitplan sowie einige Spielerausfälle machten den vergangenen Samstag zu einem Großprojekt hinsichtlich der Mannschaftsaufstellungen. Zahlreiche Sportbundler war deshalb doppelt im Einsatz – so wie Melina Schruff und Irena Dujmovic (Fot0), die mit dem Mädchen-Team 5:5 gegen Bietigheim spielten und am Abend mit der 3. Damen einen 8:6 gegen Lichtenwald erkämpften. Ramona Betz landete beim deutschen Ranglisten-Turnier Top 24 in Dillingen/Bayern auf Platz 22.

Foto: Hartes Wochenende für die 2. Damen ohne Punktgewinn – mit zwei Niederlagen (4:8 bei Tabellenführer Lützenhardt und 4:8 beim Vierten Altenmünster) rutschte das Team in der Verbandsliga auf den Abstiegsplatz 9, überwintert so mit 6:12 Punkten. Allerdings ist in der Rückrunde noch alles drin, weil die Punktabstände zu den Plätzen davor sehr gering sind.

Foto: Freude bei (von links) Melina Schruff, Lara Engel und Irena Dujmovic. Lara als Fan, Melina und Irena als Spielerinnen durften einen 8:6-Erfolg über das starke Team aus Lichtenwald bejubeln. Beide trugen ihren Teil mit zwei Einzelsiegen bei. Völlig überraschend schließt unsere 3. Damen die Landesliga-Vorrunde mit 14:2 Punkten ganz an der Spitze ab.

Foto: Strahlendes Team, aber kein Erfolgserlebnis für die 4. Damen beim Spiel gegen GTV Hohenacker. Nach der 2:8-Heimniederlage steht das Team mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der Landesklasse.

Foto: Bei der 6. Herren läuft es weiterhin gut. 9:3 wurde die SKG Max-Eyth-See besiegt. Lohn ist Platz zwei in der Kreisliga B.

Foto: Chancenlos blieb die 3. Herren im Landesliga-Spiel gegen Tabellenführer VfL Kirchheim 2. Die Gäste siegten 9:1.

Foto: Begrüßung beim Verbandsklasse-Spiel unserer 1. Mädchen U18 gegen TTC Bietigheim-Bissingen durch Betreuerin Antje Schoknecht. Die Punkte wurden beim 5:5 geteilt. Unser Team hat mit 7:5 aber weiterhin Anschluss an die vorderen Ränge, wenn in den letzten beiden Vorrunden-Spielen noch Siege gelingen.

2018-10-13 BZM JugendFoto: Dramatisches Spiel der 1. Jungen U18 in Sillenbuch. Beim 5:5 sah es lange Zeit nach einem Erfolg der Gastgeber aus, nachdem Uros Bojic kurzfristig ausgefallen war. Doch vor allem die beiden Ersatzspieler Andi Goerke (zwei Einzel) und Moritz Männle (ein Doppel und ein Einzel) trugen erheblich zum Teilerfolg bei. Andi war zudem beim 3:6 in Schorndorf für die 2. Jungen U18 im Einsatz.

Foto: Jannik Lippmann konnte als Ersatzmann für die 3. Jungen U18 punkten. Das war mitentscheidend beim ersten Saisonerfolg für das Landesklassen-Team. Der FC Schechingen wurde knapp 6:4 besiegt.

click-TT: Übersicht aller SB-Team-Ergebnisse

Deutsche TOP 24-Rangliste der Jugend

Mit 1:4 startete Ramona Betz in die Gruppenspiele, belegte so den 5. Platz. Dabei musste sie zwei knappe 2:3-Niederlagen hinnehmen, einmal mit Matchball. Auch in der ersten Endrunde gab es eine Fünfsatz-Niederlage, bevor um die Plätze 21 – 24 ein knappes 3:2 gelang. Im Platzierungsspiel um die Plätze 21/22 unterlag Ramona dann allerdings wiederum mit 0:3. Damit Platz 22 bei der ersten Teilnahme. Aufgrund ihres Alters kann sie jedoch noch zweimal einen neuen Anlauf bei diesem Mädchen U18-Turnier nehmen.

DTTB Top 24 Jugend: Ergebnisse