Wochenende: 14 Sportbund-Spiele und Jugend-Bezirksrangliste

Großer Saisonauftakt am heutigen Freitag und am Wochenende: Insgesamt 14 Sportbund-Teams gehen an die Tische, davon 8 am morgigen Samstag in der Sporthalle Nord. Highlight: Um 17:30 Uhr gibt´s den Regionalliga-Auftakt im Doppelpack:
DJK Sportbund Stuttgart –
SV Salamander Kornwestheim (Herren – Foto)

DJK Sportbund Stuttgart –
DJK Heusweiler/Saarland (Damen)

Am Sonntag folgt die 2. Ausspielung der Bezirksrangliste Jugend. 14 Sportbund-Mädchen und -Jungen sind nominiert.

Doppel Luca Pollich / Fellipe FriebertshäuserFreitag
Heute Abend stehen sich in der Landesklasse Jungen die 2. und 4. Jungen U18 im internen Duell gegenüber. Auswärts müssen die 8. Herren bei DJK Stuttgart-Süd und die 5. Herren beim VfB Stuttgart ran. Foto: In einem anderen Punktespiel ein Doppel, heute Abend Konkurrenten – Luca Pollich (links) trifft mit seiner 2. Jungen 18 auf die 4. Jungen U18 mit Felipe Friebertshäuser.

Samstag
Ab 17:30 Uhr soll die Sporthalle Nord beben. Dann gibt es für die Zuschauer nämlich „Regionalliga total“. Während die 1. Herren (Foto) im Lokalderby gegen den SV Salamander auf einen der Meisterschaftsfavoriten trifft, empfängt die 1. Damen (Foto) zum Auftakt den saarländischen Aufsteiger DJK Heusweiler. Abgerundet wird das tolle Programm mit dem Damen-Landesliga-Spiel der 3. Damen gegen den TV Reichenbach.
Zuvor werden in der Halle Nord fünf weitere Matches geboten: Neben den internen Duellen der 1. und 2. Jungen U15 sowie der 5. und 6. Jungen U18 sind zu sehen:
10:30 Uhr: Die 1. Jungen U18 trifft nach ihrem 2:2-Punkte-Auftakt letztes Wochenende im interessanten Duell auf den TSV Neuenstein.
14:00 Uhr: Die 2. Herren empfängt in völlig neuer Aufstellung gegenüber dem Vorjahr den Aufsteiger TSV Oberbrüden und hofft auf einen guten Start in der Verbandsklasse.
15:30 Uhr: Und schließlich hoffen die 2. Mädchen U18 nach ihrem Auftakt-3:6 in Eislingen nun auf einen Erfolg gegen den TSV Musberg.
Auswärts müssen an diesem Nachmittag drei Jugend-Teams ran:
11:15 Uhr: Die 3. Mädchen gastieren beim TV/TTC Zuffenhausen, ein zu erwarten schweres Spiel für Hanna Goerke (Foto: vorne links) und Co.
14:00 Uhr: Beim TSV Münster gastiert die 5. Jungen U15.
14:30 Uhr: Und schließlich reist die 3. Jungen U18 zum Stadt-Derby der Jungen-Landesklasse zu Allianz Foto: Tom Herhofer (Mitte) hofft mit seinem Team auf ein gutes Ergebnis.

myTischtennis: Übersicht der Sportbund-Spiele

Magdalena SavovicSonntag
Um 9:30 Uhr beginnt die Bezirksrangliste II mit den Wettbewerben Mädchen und Jungen, jeweils U15 und U18. Es geht um die Qualifikation zur Schwerpunkt-Rangliste am 20. Oktober in der Halle Nord. Die jeweils ersten beiden lösen das (Straßenbahn-)Ticket dafür. Foto: Auch Magdalena Savovic ist bei den Mädchen U15 am Start. Alle Einzelheiten sind zu finden auf der
Bezirks-Homepage: Ausschreibung Bezirksrangliste Jugend