Nachbetrachtung: Punktspiele letztes Wochenende

Insgesamt 20 Punktspiele bestritten die Sportbund-Teams am letzten Wochenende. Besonders die ersten Aktiven-Mannschaften punkteten fleißig. So gewann das vor der Saison völlig neu zusammengestellte 2. Herren-Team gegen die TSG Eislingen 9:3. Die Mannschaft um Teamchef Gabriel Gaa (Foto) fuhr damit den fünften Sieg ein und führt mit 10:0 Punkten die Verbandsklasse Nord klar an. Auf der nächsten Seite sind weitere Highlights der Spiele von Freitag und Samstag zu finden.

Foto: Dauud Cheaib zauberte beim Regionalligaspiel der 1. Herren gegen Kuppingen (9:1) und holte das Doppel mit Marius Henninger und seine beiden Einzel. Und auch Alexander Frank zeigte starke Leistungen bei seinem Doppel- und Einzelsieg.

Foto: Das seit Jahren starke Team der TSG Eislingen war Gast der 2. Herren. In einem engen Duell (31:21 Sätze in drei Stunden) setzte sich unser Team unter dem Strich etwas zu deutlich mit 9:3 durch. Damit baute die Mannschaft die Tabellenführung auf 10:0 Punkte in der Verbandsklasse aus.

Foto: Fast vier Stunden bekämpften sich Johannes Horn und die 4. Herren mit dem Team von Allianz 2 in der Bezirksliga. Johannes gewann und verlor je ein Einzel und Doppel. Kristian Sakac hatte mit drei Zählern großen Anteil am Sieg.

Foto: Befreiungsschlag für die 2. Damen in der Verbandsliga. Bisher nur mit einem Punkt ausgestattet, gewann die Mannschaft um Jasmin Hagdorn gegen den TSV Betzingen mit 8:5. Nach gut zweieinhalb Stunden war der erste Sieg eingefahren, alle vier Spielerinnen punkteten.
*

1. Jungen U18 Saison 2019/20Foto: Einen herben Dämpfer erlitt die 1. Jungen U18 mit der zweiten Saison-Niederlage. Allerdings traf das Team auch mit der SG Schorndorf auf einen starken Gegner, unterlag 1:6.

Foto: Peter Waddicor ging am Samstag gleich zweimal an die Tische. Zunächst siegte er mit der 2. Herren gegen Eislingen, am Abend holte er mit der 3. Herren beim 8:8 in Sillenbuch einen Punkt. Alle Spieler punkteten im Einzel einmal, das Schlussdoppel ging nach 8:8 im 5. Satz unglücklich verloren.

Foto: Keine Chance hatte die 4. Jungen U15 beim 0:6 in Sillenbuch, bei der dortigen zweiten Mannschaft.

Foto: Ebenfalls in Sillenbuch (3. Mannschaft) unterlag am Freitag die 4. Jungen U18 mit 4:6 in der Landesklasse. Felipe Friebertshäuser holte einen Punkt im Doppel und einen im Einzel. Am Samstag gelang der 4. Jungen U18 dann beim 6:2 gegen SportKultur der erste Sieg dieser Saison.

Foto: Erfolg dagegen für die 1. Jungen U15 mit Bjarne Munz und Hagen Ehrmann in Sillenbuch. Im Duell der ersten Mannschaften siegte das Sportbund-Team mit 6:2

Foto: Ebenfalls 6:2 in Sillenbuch siegte die 2. Jungen U18 in der Landesklasse. Gegen Sillenbuch 3 holte auch Tim Erbst seinen Zähler im Einzel. Erstaunlich: Nachdem beide Doppel verloren wurden, zeigte sich unser Team in den Einzeln dann überlegen.
*

2017-10-21 Heimspieltag in der Halle Nord (7) Mgdalena Savovic Jovana Nikolic Mareike SpießFoto: Und noch ein 6:2-Auswärtssieg: Die 2. Mädchen U18 mit (von links) Magdalena Savovic und Jovana Nikolic holte beim TSV Sielmingen die Punkte. Lediglich Paula Männle musste ihre Spiele verloren geben, gewann im Einzel aber einen Satz.

Foto: Toller 9:5-Auswärtssieg für die 6. Herren am Freitagabend bei Feuerbach 4. Das Team um Kapitän Dominik Knuplesch sowie mit Maximilian Saiger, Wolfram Auch, Jan Michel, Janis Beule und Sebastian Kübler startete nach einem 5:5-Zwischenstand durch und steht in der Kreisliga B mit 5:1 Punkten auf Platz drei.

wolfgang-hiniFoto: Große Personalprobleme hat derzeit die 7. Herren in der Kreisliga B und damit Wolfgang Hini als Mannschaftsführer einen schweren Job. Bislang musste das Team drei 0:9-Niederlagen hinnehmen. An einer Verbesserung der Aufstellung will der Abteilungsausschuss arbeiten.

myTischtennis: Ergebnis-Übersicht der Sportbund-Spiele