Nachbetrachtung: Punktspiele am letzten Wochenende

3. Mädchen Hanna und Amalia

Auch im neuen Jahr gibt es im Laufe der Woche eine kleine Nachbetrachtung der Wochenend-Spiele mit einigen Highlights der Sportbund-Spiele. Dabei berücksichtigen wir immer einige der insgesamt 28 Sportbund-Teams, die an der Punktspielrunde teilnehmen. Dazu sind entsprechende Fotos veröffentlicht, die unsere fleißigen Fotografen im Laufe des Heimspieltags in der Sporthalle Nord schießen.

Foto: Die 3. Mädchen U18 mit Hanna Goerke und Amalia Burger-Faller hatte großen Spaß bei ihren beiden Spielen gegen die Spvgg Neuwirtshaus (3:6) und den TV Plieningen (0:5).
Beim Marathon-Match gegen Neuwirtshaus beeindruckte die 3. Mädchen 18 mit Hanna und Amalia vor allem im Doppel mit großem Kampfgeist. Zuvor hatte sich das Duo mit fast identischer Frisur eingestimmt – und war so betreff des gemeinsamen Outfits einsame Spitze …

Das Team der 2. Mädchen 18 hielt trotz der 1:6-Niederlage in 90 Minuten gegen den Landesliga-Tabellenführer TSG Eislingen gut mit. Von links: Ayaka Yoshihara, Sheriban Samer, Jette Baars-Bostel und Paula Männle (vorne) zeigten sich als echtes Team und hatten dabei große Unterstützung von Mannschaftsführerin Lisa Kerelaj. Mit 7:9 Punkten liegt das Team auf Platz 4 der Landesliga.




Ebenso ein starkes Team sind die 1. Mädchen 18 mit (von links) Jovana Nikolic, Magda Savovic, Sophie Wagner und Melina Schruff. Am Samstag gelang in der Verbandsklasse ein 6:1-Erfolg gegen den FC Langenburg. Neben Mannschaftsführerin Melina Schruff setzte sich Irena Dujmovic als Betreuerin ganz besonders ein – klasse!

Ein großes Progamm hatte Sophie Wagner am Samstag. Neben dem Mädchen-Spiel absolvierte sie am Abend auch das Match der 4. Damen gegen den GTV Hohenacker in der Landesklasse. Beim unglücklichen 6:8 kassierte die Mannschaft um Teamchefin Myrna Frosch ihre erste Saison-Niederlage, bleibt aber dennoch klar vorne in der Tabelle.

Auch im Jahr 2020 ist er der Sportbund-Marathon-Mann: Wolfram Auch blieb beim 9:5-Auswärtssieg der 6. Herren in Botnang ungeschlagen, verteidigte dabei die Tabellenspitze. Am Samstag unterlag er dann mit der 5. Herren im Heimspiel gegen das starke Team des TV Stammeheim mit 3:9. Die Mannschaft bleibt auf Rang acht.

Wilfried SeuberthWilfried Seubert schlug am Freitag mit der 9. Herren in der Ostheimer Sporthalle auf. Gegen Schneeschuhverein 4 gab es eine 2:6-Niederlage. Besonders stark dabei: Martin Ahuja gewann mit starken Leistungen beide Einzel!

Sportbunds 1. Damen grüßt von der Regionalliga-Spitzenposition. Beim Tabellenzweiten TTC Weinheim 2 gelang ein 8:0-Auswärtssieg. Die Gastgeberinnen traten allerdings auch ohne eine einzige Stammspielerin an, sodass der Sieg keine Überraschung war. Mit diesem Erfolg vergrößerte unser Team den Vorsprung auf 4 Zähler plus Spielverhältnis.

Guter Start ins Jahr 2020 auch für die 2. Damen: Mit einem 8:3-Auswärtssieg beim TTV Gärtringen setzte sich das Team mit jetzt 13:7 Punkten in der vorderen Tabellenhälfte der Verbandsliga fest. Irena Dujmovic und Jasmin Hagdorn blieben ungeschlagen.

Diesmal gab es für die 4. Damen keinen 8:6-Sieg wie auf dem Foto, sondern ein 6:8 zu Hause gegen das starke Team des GTV Hohenacker. Nach einer 2:0-Doppelführung geriet unser Team in Rückstand holte nach 4:7 nochmals auf 6:7 auf, doch es reichte nicht. Die Einzelpunkte holten Antje Schoknecht (2), Sophie Wagner (1) und Myrna Frosch (1).

1. Jungen U18 Saison 2019/20Toller Rückrunden-Auftakt für die 1. Jungen 18: Mit einem 6:2-Erfolg bei der SG Schorndorf glänzte das Team mit Peter Waddicor, Jonathan Fuchs, Timo Beyer und Moritz Männle. Überragend: Jonathan mit zwei Zählern vorne. Damit setzte sich das Team mit jetzt 13:9 Punkten etwas von den Abstiegsrängen (Platz 7 mit 10:14 Zählern) ab. Aber es kann noch ein lange Saison werden, bis das Saisonziel erreicht ist – die Form dafür scheint zu stimmen …

Hart kämpfen mussst die 2. Jungen 18, bis die Tabelllenführung der Landesklasse nach einem 6:3 gegen die eigene 3. Mannschaft verteidigt war. Erst nach knapp zwei Stunden war der Sieg am Freitag eingetütet. Besonders Malte Michael mit zwei Punkten (Doppel und Einzel) machte der 2. Mannschaft (mal wieder :-)) zu schaffen.

Bjarne Munz (links) war der Matchwinner für die 5. Jungen 18 beim 6:2-Sieg gegen Eichenkreuz. Auch Teamchef Hagen Ehrmann (rechts) punktete im Einzel einmal im Spitzenduell.

Überraschende 2:6-Niederlage für Simon Xu und seine 1. Jungen 15 bei Spvgg Feuerbach in der Bezirksklasse. Simon holte zwar das Doppel mit Viktor Rondin und ein Einzel – zu mehr Punkten reichte es für das Team aber nicht. Folge: die erste Saison-Niederlage gegen starke Feuerbacher.

myTischtennis: Ergebnis-Übersicht der Sportbund-Spiele

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.