Sportbunds Mannschaftsführer: Hagen Ehrmann (16)

Hagen Ehrmann ist einer unserer jugendlichen Mannschaftsführer und hat die 5. U-18-Jungenmannschaft in der Rückrunde der abgelaufenen Saison kurzfristig übernommen und gemanaged. Trotz dünner Personaldecke hat Hagen das super hinbekommen; letztlich ist der Aufstieg in die Landesklasse der verdiente Lohn für seine Arbeit.  Wie Hagen zum Tischtennis kam und was er noch zu seiner Motivation zu sagen hat …

Hagen EhrmannWie bist Du zum Tischtennis bzw. zum Sportbund gekommen?

Ich bin vor gut 6 Jahren zum Sportbund gekommen, weil meine ganze Familie Tischtennis spielt (5 von 6 Mitgliedern davon beim Sportbund!). Ich spiele immer noch gerne Tischtennis, weil ich mich im Verein sehr wohl fühle und ein tolles soziales Umfeld vorfinde. Ich hab auch schon mal ein einwöchiges Sozialpraktikum beim Sportbund gemacht.

Warum engagierst Du Dich als Mannschaftsführer?

Ich bin Mannschaftsführer geworden, weil ich sah, dass niemand anderer aus meiner Mannschaft sich dazu in der Lage sah, das zu tun. Ich dachte, so schwer kann es nicht sein, also versuch ich es mal und schaue, ob mir das liegt und wie das so ist.

Nenne ein tolles Erlebnis aus der letzten Zeit.

Unser Spiel in Münster wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Wir haben hauchdünn gewonnen; zwischenzeitlich sah es nach einer Niederlage aus, da sowohl Ersatzmann Paul Hartlieb als auch David Kessler ein Spiel mehr oder weniger krank abgeben mussten. Aber zum Glück konnte der auch leicht gehandikapte Bjarne Munz beide Einzel gewinnen und Paul stellte sich zum 2. Spiel nochmals an die Platte – sein Sieg war am Ende gleichbedeutend mit unserem Aufstieg!

Bild rechts: Jungen 5 U 18 mit Bjarne Munz, David Schoof, Julian Kessler und Hagen Ehrmann

Hagen, hier zu seiner Anfangszeit mit seinem Bruder Andi Goerke und Bufdi Mandes Steinwand

Mandes Steinwand Andy und Hagen Goerke mit Trainingsbaellen