Archiv: Sportbund vor 55 Jahren im Video (3)!

Im 3. und letzten Teil unserer Serie mit Archiv-Videos gibt es einen Länderkampf Bayern gegen Württemberg aus dem Jahr 1961 zu sehen. Dabei treten Heinz Harst (damaliger Spitzenspieler des Sportbunds) sowie Rudi Piffl (damals PSV Stuttgart, ab 1971 beim Sportbund/Foto) auf. Rudi Piffl war später Trainer der heutigen Sportbund-Mitglieder Matthias Stradinger, Andreas Beyer und Thomas Walter und spielte noch mit 80 Jahren in der Kreisliga. Äußerst beeindruckend, mit welcher Körperbeherrschung der im Film 37-jährige einarmige Nationalspieler, 13-fache Württ. Einzelmeister und Doppel-Viertelfinalist bei der Weltmeisterschaft 1952 in Bombay agiert. Piffl hatte aufgrund seiner leistungssportlichen Einstellung entscheidenden Anteil am Sportbund-Aufschwung ab Mitte der 80er-Jahre. Damals spielte die 1. Herren noch in der Bezirksliga.
SWR-Abendschau 1961: Länderkampf Bayern – Württemberg