3. Bundesliga: Spielpläne sind erstellt

FC Bayern München gegen DJK Sportbund Stuttgart – so heißt am 12. September der spektakuläre Auftakt in die neue Bundesliga-Saison der Herren. Eine Woche später geht erstmals ein Sportbund-Damen-Team in der 3. Bundesliga an die Tische. Am 19. September gastiert Lokalrivale NSU Neckarsulm in der Sporthalle Nord. Ein großer Wunsch unserer Abteilung ging bei der Spielplan-Erstellung in Erfüllung: Insgesamt 7 Doppel-Heimspieltage wird es in der neuen Spielzeit geben – 4 mal in der Vorrunde, 3 mal in der Rückrunde. Das heißt, die 1. Damen und 1. Herren spielen dann zeitgleich in der Halle Nord, 3 x sonntags und 4 x samstags, dazu bieten 2 Tribünen gut Platz für die Zuschauer. In der 3. Bundesliga sind weitere Spiele anderer Sportbund-Teams zeitgleich in der Halle nicht erlaubt.
Der endgültige Spielplan beider Bundesligen erscheint nächste Woche – bis dahin sind noch Verlegungen möglich.