Umfrage: Was machen ehemalige SB-ler? Heute: Silke Körner (Nr. 45)

Silke Körner kam als Silke Kuhnert (46) zur Saison 2000/01 zu uns. Sie stammt aus einer echten Tischtennis-Familie, sowohl Vater Joachim, als auch Mutter Marita und Bruder Thorsten spielten einst beim SV Vaihingen. Damals hatten wir Mühe, überhaupt eine Damenmannschaft zu stellen (heute haben wir 5!). Es war eine Zeit des Aufbruchs im Damen – Tischtennis beim Sportbund, zu dem Silke mit ihrer positiven Art und hohen Motivation einen wichtigen Teil beitrug. Leider wechselte sie dann früh zu den Stuttgarter Kickers und später zum VfL Gärtringen, ihrer (vorerst) letzten TT-Station.

Sie hat später eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und arbeitete dann einige Jahre als Versandleiterin in einer Druckerei. Die letzten Jahre war sie wegen der Kinder zuhause.

Spielst Du noch Tischtennis?

Ich spiele schon seit ca. 9 bis 10 Jahren kein Tischtennis mehr, höchstens mal mit meinem ältesten Sohn.

Wie fandest Du die Zeit beim SB im Rückblick?

Mir hat es beim Sportbund sehr gut gefallen, es hat viel Spaß gemacht, eine Damenmannschaft aufzubauen. In der Bezirksklasse haben wir klein angefangen …

Silke, in der Saison 2000/01, damals in einer Mannschaft mit Argentina Birlan, Sandra Ulmer (links), Sarah Münzenmaier (rechts) und Fula Vrachiolia (vorne)

Verfolgst Du noch, wie es bei uns läuft?

Durch die fleißig geteilten Beiträge in den sozialen Netzwerken bin ich meistens auf dem Laufenden😉.

Was will ich sonst noch sagen?

Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen