BaWü-Meisterschaften Jugend: Jonathan Fuchs Zweiter

Riesenerfolg für Sportbunds Nachwuchs-Crack Jonathan Fuchs: Beim Qualifikationsturnier Baden-Württembergs zu den Deutschen Jugend-Meister- schaften spielte sich der 15-Jährige im Wettbewerb Jungen 18 bis ins Finale, unterlag erst dort dem Oberligaspieler Manuel Prohaska in drei glatten Sätzen. Herzlicher Sportbund-Glückwunsch an Jonathan für viel fleißige Trainingsarbeit!!! Ebenfalls bei den Jungen 18 gingen Felix Tränkle, Jannik Weiß und Vineet Keshav an den Start, qualifizierten sich jedoch nicht für die KO-Runde. Ein großes Dankeschön auch an Betreuer Peter Waddicor, der verletzungsbedingt selbst nicht spielen konnte!

Jonathan Fuchs

Nach einem mühsamen Fünfsatz-Sieg zum Start gegen Jannik gelang Jonathan im letzten Gruppenspiel die große Überraschung, als er den an Nummer eins gesetzten Mathis Braunwarth (SC Staig)  in vier Sätzen bezwang. Mit dem gleichen Ergebnis siegte er anschließend im Halbfinale gegen Mahmoud El Haj Ibrahim (VfL Herrenberg) und zog ins Finale gegen Manuel Prohaska ein. Dort musste er sich mit 0:3 geschlagen geben, durfte dann aber auf dem Siegertreppchen die Silbermedaille entgegennehmen.

Felix Tränkle

Unglücklicher Turnierverlauf für den 16-Jährigen: In einer bärenstarken Gruppe unterlag er zweimal in fünf Sätzen und schied damit als Dritter aus. Nach einem 2:3 gegen Lennart Provoznik siegte Felix anschließend klar mit 3:0 gegen Mahmoud El Haj Ibrahim, den späteren Turnier-Vierten. Doch ein erneutes 2:3 gegen Leon Lühne, der am Ende die Bronzemedaille gewann, bedeutete das Aus im Turnier.

Jannik Weiß

Wie oben erwähnt startete Jannik mit einer starken Leistung ins Turnier, musste aber Jonathan nach fünf Sätzen gratulieren. Nach einem 0:3 gegen Favorit Mathis Braunwarth ging es im dritten Gruppenspiel erneut über die Maximal-Distanz von fünf Sätzen. Gegen Tim Janßen (TTC Bietigheim-Bissingen) unterlag er schließlich hauchdünn in den Sätzen vier und fünf.

Vineet Keshav

Der 15-Jährige war im letzten Turnier als Ersatzmann ins Turnier gerückt. Und er schlug sich wacker, wenn auch kein Einzelsieg dabei heraussprang. Gegen den Turniersieger und Nationalmannschaftsmitglied Prohaska unterlag er zwar in drei Sätzen, zwei fielen jedoch lediglich mit zwei Punkten Differenz aus. Gegen Fabian Haid (Hemmingen) kämpfte er sich in den Entscheidungssatz, bevor er doch den Kürzeren zog. Schließlich musste er Luke Hofferer (Mutschelbach) nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren.

Bericht des Verbandes auf der

TTBW-Homepage: BaWü-Meisterschaften – Quali für die Deutschen Meisterschaften