Nachbetrachtung mit Fotos: Leiselheim – 1. Herren

Letzten Sonntag gelang der 1. Herren in einem vierstündigen Wahnsinns-Spiel nach 1:3- und 3:4-Rückstand noch die Wende beim TV Leiselheim. Der 6:4-Sieg katapultierte das Team an die Tabellenspitze der 3. Bundesliga Süd, mit jetzt 24:2 Punkten. Heiko Seng fotografierte beim Spiel und hat uns einige Bilder zur Verfügung gestellt …

Foto: Das neu formierte Doppel Cheaib/Manush siegte gegen Gunduz/McBeath souverän in drei Sätzen.

Foto: Der 19-jährige Manush Shah machte nach eigener Aussage erst das zweite Mannschaftsspiel in seinem Leben. In Indien ist der Mannschaftssport nicht so groß geschrieben wie hierzulande. Die Atmosphäre beeindruckte ihn doch sichtlich. Im zweiten Einzel gegen David McBeath lag er 1:2 nach Sätzen und 0:5 Punkten zurück. Doch mit viel Willen und Mut drehte er dieses wichtige Spiel noch zum 11:6 und 11:6.

Foto: Willen und Mut ist auch das Stichwort für Juan Perez. Auch er lag gegen den Bronzemedaille-Gewinner der Europameisterschaften 2000 im Herren-Doppel, Thomas Keinath, mit 1:2 Sätzen zurück. Und auch er schaffte – fast parallel zu Manush – das Comeback und siegte in den Sätzen 4 und 5.

Foto: Sportbunds Eigengewächs Dauud Cheaib hat mit einer Fußverletzung zu kämpfen. Im Doppel reichten die Kräfte noch. Und auch im ersten Einzel gegen Keinath führte er 1:0 und 5:1. Doch dann musste er der sicheren und routinierten Spielweise seines starken Gegenübers Tribut zollen und unterlag 1:3, ebenso wie später gegen Leiselheims Spitzenmann Gunduz.

Foto: Sven Happek lieferte das Spiel seines Lebens. Gegen den scheinbar übermächtigen David McBeath lag er 8:11, 7:11 und 6:10 zurück, stand dann einige Male in der Ballonabwehr – und dennoch: Mit viel Kampf und sechs abgewehrten Matchbällen bewahrte er sein Team vor dem frühzeitigen Aus. Mit 12:10, 13:11 und 11:9 holte er den 2:3-Anschlusspunkt für den Sportbund und hielt uns im Spiel.

Foto: Juan Perez/Sven Happek führten im Doppel 2:0 nach Sätzen gegen Keinath/Juzbasic. Doch er reichte nicht. Nach drei knappen Satzverlusten ging der Punkt an die Leiselheimer Gastgeber.

Foto: Klarer Punkt dagegen für Dauud Cheaib/Manush Shah beim 3:0 über Gunduz/McBeath.

Foto: Großer Jubel des Sportbund-Teams nach dem 6:4-Erfolg in Leiselheim

Beim Klick auf das Youtube Video wird eine Verbindung zum Youtube-Server hergestellt. Weitere Infos hierzu in der Datenschutzerklärung.