Wochenend-Resultate: 10 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen

Foto: Qualifizierten sich durch ein 6:0 gegen den SV Vaihingen für die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen 15 – das Sportbund-Team mit (von links) Paula Männle, En Liu, Angelina Kutscherenko und Helene Kratzer sowie Betreuerin Tiffany Xu. Die Jungen 15 hatten beim 1:6 gegen den SV Sillenbuch diesmal keine Chance.

Erfolgreicher Angriff auf Relegationsplatz zwei in der Oberliga: Die 2. Damen setzten sich eine Woche nach dem starken 6:4 gegen den Dritten Burgstetten auch beim Zweiten Weil am Rhein 2 mit 6:4 durch, nachdem es gestern gegen den TTC Singen ein Heim-7:3 gegeben hatte. Mit jetzt 20:6 Punkten setzte sich unser Aufstiegsteam seinerseits auf Rang 2, der zur Regionalliga-Relegation berechtigen würde …

Foto: Anja Eichner holte beim heutigen 6:4-Auswärtssieg der 2. Damen beim ESV Weil am Rhein 2 einen ganz wichtigen Punkt im Einzel. Nach dem 0:2-Doppelrückstand punktete darüber hinaus das ganze Team mit Wei-Hsuan Yen (2), Irena Dujmovic (1) und Celine Henseling (2), die damit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleibt und ihr Team als Mannschaftsführerin sicher im Griff hat!

Foto: Nicht mehr mit Maske, aber mit starkem Einsatz fürs Team – Vereinsvorsitzender Stefan Molsner kämpfte sich mit der 7. Herren zu einem 9:4-Heimsieg gegen den SV Hoffeld. Mit 23:3 Punkten und der Tabellenführung in der Kreisliga A steht das Team kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksklasse – es fehlen noch drei Siege aus den restlichen fünf Spielen …

 

Foto: Felix Glötzner führte die 4. Jungen 19 zu einem 6:2-Heimsieg gegen den SV Möhringen 1. Seine Teamkollegen Bjarne Muns, Chu-Yi Bongard und Linus Caesar punkteten ebenfalls fleißig.

Foto: Ganz spannend machte es die 9-jährige En Liu beim Auswärtsspiel ihrer 1. Mädchen im Schwarzwald. Beim CVJM Grüntal gelang der Mannschaft ein 6:4 Auswärtssieg und En ein 13:11 im 5. Satz im Einzel!

 

Foto: Ganz großen Sport zeigten Jonathan Fuchs und seine 2. Herren beim 6:4-Heimsieg in der Oberliga gegen den TTV Ettlingen. Beide Doppel wurden gewonnen, wobei vor allem der Erfolg von Jonathan und Moritz Männle überraschte. Vorne ein überragender Gabriel Gaa mit zwei Zählern und hinten Jonathan mit dem gleichen Resultat – Glückwunsch!

Foto: Wacker gekämpft – Neo Zielkowski musste seine Partien zwar seine Partien jeweils in vier Sätzen knapp abgeben, doch seine 4. Jungen 15 zeigte gegen Eichenkreuz Stuttgart 1 beim 4:6 einen zweistündigen Kampf. Besonders die Brüder Marti und Sergi Radressa-Capell überragten mit jeweils zwei Einzelsiegen.

Foto: Linus Caesar holte den Ehrenpunkt für die 5. Jungen 19 beim 1:6 gegen Feuerbach 2.

Foto: Großer Auftritt von Denise Frank im Landesliga-Spitzenspiel – beim 8:6 gegen Tabellenführer TV Reichenbach (nach 0:2-Doppelrückstand) holte sie sich alle drei Einzel. Außerdem punkteten Simone Trenkel (1), Sophie Wagner (2) und Claudia Büttel (2). Damit schon sich unsere 4. Damen an Reichenbach vorbei an die Tabellenspitze!

Foto: „Matchwinner“ beim 8:8 der 6. Herren gegen Allianz 4 – Wolfgang Ehrlich holte alleine vier Punkte für sein Team. Bei 23:1 Punkten steht das Team in der Bezirksklasse mit einem Bein in der Bezirksliga.

Weniger erfreulich: Die 4. Herren trat am Samstag aus Personalgründen zum Lokalderby in der Landesklasse beim TSV Mühlhausen nicht an. Eine Entschuldigung auf diesem Weg an die Mühlhausener!

Foto: Beifall für Moritz Männle! Nach dem Aufbau in der Halle Nord, seinem Oberliga-Einsatz am Nachmittag wurde er am Abend in der 3. Herren zu einem der Matchwinner beim 9:6-Auswärtssieg in Niedernhall. Beim Verbandsliga-Match sicherte er sich beide Einzel in der Mitte. Und das mit Nerven wie Drahtseilen, denn er siegte jeweils mit 11:9 im Entscheidungssatz. Ebenfalls ganz stark: Pavel Nikonov gewann bei seinem zweiten Sportbund-Einsatz das Doppel und beide Einzel. Das Team hat damit seine Chancen auf den Klassenerhalt gewahrt.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.