Rückblick vergangenes Wochenende

Foto: Kniete sich voll rein – Jasmin Hagdorn, seit 20 Jahren Sportbund-Mitglied, wurde am Samstag zur entscheidenden Spielerin, holte alle drei möglichen Zähler beim 8:5-Überraschungssieg der 3. Damen gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga, den TTC Gnadental. Auch Celine Henseling punktete dreimal, dazu Melina Schruff (2) und Simone Trenkel (1).

Nächste Seite: weitere Geschichten vom Spieltag …

Foto:  Zuverlässigkeit und Konstanz in Person – Celine Henseling war auch am Wochenende wichtige Säule der Damen-Teams. Mit der 3. Damen siegte sie gegen Gnadental, hat in der Verbandsliga jetzt 10:3 Siege gesammelt. Als Mannschaftsführerin der 2. Damen (Oberliga) leistet sie super Arbeit und hat sich nebenbei eine sensationelle 17:5-Bilanz erspielt.

Foto: Gutes Zusammenspiel und Siegeszeichen. Simone Trenkel (hinten) zieht als Sportwartin die Fäden im Hintergrund und holt wie am Samstag gegen Gnadental immer wieder wichtige Punkte. Auch Wei-Hsuan Yen hilft immer wieder in zwei Mannschaften aus. Zwar musste sie nach einer niederlagenfreien Vorrunde dieses Jahr drei Einzel abgeben, aber: Im (Jugend-)Training und als Spielerin ist sie eine feste Konstante.

Foto: Stolz präsentierte sich die 3. Damen (mit von links: Simone Trenkel, Melina Schruff, Celine Henseling und Jasmin Hagdorn) nach dem 8:5-Erfolg gegen den TTC Gnadental in der Halle Nord.

Foto: Auch die aktuell verletzte Alina Klöpfer steht als Betreuerin voll hinter ihrem Team.

Foto: Melina Schruff erhält wertvolle Tipps von Wei-Hsuan Yen. Mit ihr trat sie am Samstag beim Oberliga-Spiel in Herrlingen an. Beim 5:5 verlor die 2. Damen zunächst beide Doppel, die Aufholjagd führte immerhin noch zu einem 5:5. Melina und Wei gewannen je ein Einzel.

Foto: Bereits über 30 Jahre ist Kristian Sakac Sportbund-Mitglied. Der ehemalige Deutsche Schüler-Mannschaftsmeister (1995) agierte am Samstag wie immer fast unbemerkt, ist jedoch so wertvoll für den Verein. Beim 5:9 seiner 5. Herren gegen den TB Untertürkheim 2 gab es für ihn diesmal nichts zu holen.

Foto:  Johannes Horn zeigte trotz seiner Einzel-Niederlagen gegen die starke Untertürkheimer Spitze gute Leistungen, gewann auch sein Doppel.

Foto: Überragend in diesem Duell war Sportbunds 15-jähriger Nachwuchsmann Felipe Friebertshäuser. Er gewann im mittleren Paarkreuz beide Einzel, zeigte weiter ansteigende Form und ist jetzt bei über 1.700 TTR angelangt.

Foto: Neben Felipe (hier rechts) wurden in diesem Spiel zwei weitere Jugendspieler eingesetzt. Der erst 13-jährige Rion Dobrolouka (links) hat seit Jahresbeginn bereits 12 Mannschaftsspiele bestritten und trainiert fleißig. Luca Pollich versteht es als Mannschaftsführer, das Team „am Laufen“ halten, macht zudem die Trainer C-Ausbildung.

Foto: Hier die 5. Herren vor Spielbeginn mit (von links) Rion Dobrolouka, Lukas Handrick, Luca Pollich, Felipe Friebertshäuser, Johannes Horn und Kristian Sakac.

Foto: Gute Laune trotz zweier herber Schlappen am Wochenende für die 2. Herren in der Oberliga (1:9 gegen Offenburg, 0:10 gegen Niklashausen). Von links: Peter Waddicor, Edu Gonzales und Jonathan Fuchs gaben ihr Bestes. Vor allem am Sonntag musste das Team stark ersatzgeschwächt antreten.

Foto: Jonathan Fuchs zeigte gegen Tom Eise drei Sätze lang ein Spiel auf Augenhöhe. Auch im Training wird er weiterhin eng an die 1. Herren angebunden.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart