Nachbetrachtung Wochenende: Halle Nord-Fotos

Gleich zweimal war die Sporthalle Nord am Wochenende Schauplatz toller Tischtennis-Duelle und -Treffen. Wie immer sind viele Fotos entstanden, um die sich gute Geschichten ranken. So hatten unsere beiden FSJ-ler Timo Beyer und Moritz Männle (Foto) am Sonntag sichtlich Spaß, die Punkte der beiden 3. Bundesliga-Spiele im Live-Ticker einzugeben. Tags zuvor hatten sie sich im Oberliga-Duell mit Niklashausen in der 2. Herren wacker geschlagen.

Foto: Claudia Büttel führte die 5. Damen bereits am Freitag zu einem 5:5-Unentschieden gegen den SV Vaihingen. Gemeinsam mit Myrna Frosch erzielte sie alle möglichen Zähler.

Foto: Gleiches Resultat im Duell der 9. gegen die 10. Herren. Dabei überragend: Chu-Yi Bongard holte alleine drei Punkte und sorgte so für die 10. Herren entscheidend für das 5:5. „Der Nachwuchs kommt“, kommentierte denn auch Sportwart Hermann Koch-Gröber nach dem Spiel mit Blick auf die weiteren Zähler durch Bjarne Munz und Paul Schuler für die Zehnte. Also: Auch in den unteren Sportbund-Herren-Mannschaften sorgt die Jugendarbeit für wichtige Verstärkung! Auf Seiten der 9. Herren blieb Stephan Klaß im vorderen Paarkreuz ungeschlagen.

Foto: Schöner 6:2-Erfolg für die 1. Mädchen in der Landesliga gegen Zuffenhausen. Paula Männle (2. von rechts) blieb ungeschlagen und auch Hanna Goerke (2. von links) und Jette Baars-Bostel (rechts) gewannen je ein Einzel. Mit 14:8 Punkten belegt unser Team einen starken zweiten Platz!

Foto: Keine Chance hatte die 3. Herren im Heimspiel gegen den Landesklasse-Zweiten FC Schechingen. Mit 3:9 fiel die Niederlage gar noch höher aus als in der Vorrunde. Dass der Einsatz stimmte, zeigte wie immer Marius Heinemann. Und auch Routinier und Sportbund-Legende (spielte schon vor 40 Jahren in den Sportbund-Jugendteams) Matthias Stradinger stemmte sich gegen die Niederlage, unterlag in seinem Einzel nur mit 12:14 im 5. Satz.

Foto: Starker Auftakt der 2. Herren am Samstag. Gegen den SV Niklashausen stand es im Oberliga-Match nach einer Stunde 2:2 – und das trotz der Ausfälle von Edu Gonzalez und Gabriel Gaa. Jonathan Fuchs gewann mit Moritz Männle das Doppel und sein erstes Einzel. Erst gegen den Weltranglistenspieler Yonghun Lee (vorne) gab es dann eine glatte Niederlage.

Foto: Auch Mannschaftsführer Gabriel Gaa konnte beim Coachen von Peter Waddicor die 2:8-Niederlage am Ende nicht verhinden. Dennoch: Ein insgesamt starker Auftritt des Youngster-Teams mit einem Durchschnittsalter von unter 18 Jahren, der Hoffnung für die Zukunft macht …

Foto: Hannes Nusser sorgte mit zwei Einzelsiegen dafür, dass seine 4. Jungen 19 in Münster mit 6:4 gewann. Mit 9:3 Punkten liegt das Team in der Bezirksliga aussichtsreich im Rennen auf Platz zwei der Tabelle.

Foto: Rion Dobrolouka sorgte mit drei Punkten dafür, dass die 6.Herren gegen die Stuttgarter Kickers 9:6 gewinnen konnte. Dazu punkteten auch Wolfgang Ehrlich und Stefan Molsner jeweils zweifach. Rion selbst hat seit Saisonbeginn eine deutliche Steigerung hinter sich, dabei 176 TTR dazugewonnen!

Foto: Es hat nicht gereicht im Spitzenspiel der Oberliga: Die 2. Damen unterlag in der Halle Nord dem TTC Weinheim 3 deutlich mit 3:7. Zwar konnten Wei-Hsuan Yen (2 Einzel) und Celine Henseling (1 Einzel) punkten, aber schon die beiden verlorenen Doppel wiesen den Weg für die Gäste, die damit praktisch Meister sind. Für unsere Damen geht es in den letzten beiden Saisonspielen nun um den Relegationsplatz zwei.

Foto: Das Victory-Zeichen von Martin Ahuja, Alfred Hauber und Wolfram Auch. Die drei siegten mit der 8. Herren beim SV Sillenbuch mit 9:3. Martin gewann gar beide Einzel. Mit 21:5 Punkten steht die Mannschaft in der Kreisliga B weiterhin auf Platz zwei, hat in den letzten drei Saisonspiele (alle zu Hause) die Chance, diesen Aufstiegsplatz zu halten.

Foto: Es ist nicht der Lieblingsgegner der 3. Herren: Gegen den TSV Oberbrüden setzte es in der Verbandsliga nach einem 0:9 in der Vorrunde diesmal ein 4:9. Auch Jannik Weiß und Alexander Koch konnten die Niederlage nicht verhindern. Jannik gewann immerhin sein Einzel. Mit 12:22 Punkten steht das Team nun auf Relegationsplatz acht. Das Auswärtsduell beim SV Plüderhausen am nächsten Samstag könnte da zum Schicksalspiel werden.

Foto: Nicht gefordert wurde die 4. Damen beim Landesliga-Auswärtsspiel beim TSV Lichtenwald 2. Nach gut einer Stunde war das Duell gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeberinnen ohne Satzverlust mit 8:0 gewonnen.

Foto: Großes Spektakel, auch mit Video-Aufnahmen am Sonntag beim 3. Bundesliga-Spieltag in der Sporthalle Nord!

Fürs Publikum gab es einiges zu bestaunen, so wie hier für die Stamm-Zuschauer Mehmi und Feng, die offenbar gut unterhalten waren …

Foto: Die 1. Herren trat erneut mit Youngster Jonathan Fuchs an. Der sorgte gleich im Doppel mit seinem Erfolg an der Seite von Dauud Cheaib für Begeisterung. Später in den Einzeln waren diesmal die Kontrahenten zu stark. Das erkämpfte sich ein 5:5 gegen den TTC Bietigheim-Bissingen mit einem unglücklichen Marlon Spieß, der beide Einzel knapp in fünf Sätzen abgeben musste …

Auch die 1. Damen hatte ihren Youngster im Mittelpunkt: Elisa Nguyen wurde vor dem Spiel zu ihrer Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften im Mädchen 15-Dopppel beglückwünscht. Auch danach trat sie resolut auf,  gewann beide Einzel und war so maßgeblich am 6:3-Erfolg gegen BSC Rapid Chemnitz beteiligt.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart

Weitere Bilder vom Spieltag:

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.