Wochenend-Nachbetrachtung: Mädchen 15 als Team!

Foto: Wohl dem Verein, der solch eine Mädchen-Mannschaft hat! Abseits des großen Rummels in der Neckarsulmer Ballei betreuten Ellen Wohlfart und Stefan Molsner unsere Mädchen 15 bei der Regions-Mannschaftsmeisterschaft in Köngen. Dort erspielten sich (von links) Lauren Liu, Angelina Kutscherenko, Paula Männle, Hanna Goerke und Helene Kratzer Platz drei unter vier Teams. Gegen Tischtennis Frickenhausen gab´s einen 6:4-Erfolg, gegen TTV Burgstetten eine 3:6-Niederlage und gegen die TSG Eislingen eine 0:6-Niederlage. Aber: Das äußerst junge Team hat die Zukunft auf seiner Seite …

Weitere Geschichten zum letzten Spieltag auf der nächsten Seite …

Foto: Aufstieg vertagt – die 6. Herren mit dem dreifach punktenden mit Rion Dobrolouka unterlag beim TV Zuffenhausen 2 nach über drei Stunden mit 7:9. Zum Aufstieg in die Bezirksliga fehlt jetzt noch ein Punkt aus den letzten beiden Spielen.

Jürgen Knuplesch

Foto: Mannschaftsführer Jürgen Knuplesch steht mit seiner 7. Herren nach dem 9:3-Erfolg am Freitag gegen den TSV Heumaden kurz vor dem Aufstieg von der Kreisliga A in die Bezirksklasse. Es fehlt noch ein Sieg aus den letzten beiden Spielen, um Platz zwei zu sichern. Gegen Heumaden ging  Jürgen mit dem erst 11-jährigen Luca Xu im Doppel an den Tisch. Es soll ja nicht umcharmant sein, aber: Zwischen beiden liegt fast ein halbes Jahrhundert, solche Geschichten schreibt (fast) nur das Tischtennis …

Foto: Eine Mannschaft im Höhenflug – in der Rückrunde ist Sportbunds 4. Jungen 15 nach dem Aufstieg zwar nicht mehr ganz so erfolgreich, aber für lange Duelle immer gut. Am Samstag trennte sich das Team nach je zwei Einzelsiegen der Brüder Marti und Sergi Radressa-Capell sowie einem von Neo Ziolkowski 5:5-Unentschieden vom MTV Stuttgart.

Foto: Auch die zwei Einzelsiege von Paul Kaiser reichten für die 5. Herren nicht, um die 6:9-Niederlage gegen die Spvgg Feuerbach zu vermeiden.

Foto: Samuel Krusch (Mitte) sicherte mit seinem zweiten Einzelsieg den 6:4-Teamerfolg seiner 5. Jungen 19 gegen den TSV Münster 1.

Foto: Toller 8:2-Erfolg für die 2. Herren gegen Freiburg in der Oberliga. (von links) Peter Waddicor, Edu Gonzales, Coach Gabriel Gaa, Jonathan Fuchs und Moritz Männle freuten sich zurecht. Am Sonntag gab es in völlig anderer Aufstellung ein sportliches 1:9 bei Tabellenführer Birkmannsweiler. Die Remstäler hatten jedoch zwei ausländische Spieler eingesetzt, sodass die Partie mit 10:0 für den Sportbund gewertet wurde.

Foto: Isidore Javot (beim Aufschlag) und Ben Ziolkowski gewann zwar ihr Doppel, doch die 2. Jungen 15 musste beim 2:6 bei SportKultur 1 die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen.

Foto: Hartes Match für die Fünf der 2. Damen gegen den Oberliga-Vorletzten St. Georgen: Das 5:5 war am Ende sogar recht glücklich, nachdem Anja Eichner/Celine Henseling im Doppel drei Matchbälle abwehren konnten. Nun geht es am letzten Spieltag am 23. April um den Relegationsplatz zwei. Mit einem Punktgewinn im Heimspiel gegen Frickenhausen wäre der erreicht. Die Relegation zur Regionalliga findet am 6./7. Mai statt.

Foto:  Felipe Friebertshäuser und Marius Heinemann waren die überragenden Akteure beim 8:8 der 4. Herren in Birkmannsweiler. Beide holten zwei Einzel, Marius auch noch das Doppel mit Martin Blume. Das Team steht mit 16:16 Punkten im Mittelfeld der Landesklasse.

myTischtennis: Spielergebnisse DJK Sportbund Stuttgart

… und noch weitere Fotos: …

Vorheriger Artikel - «

Nächster Artikel - »


Kommentare sind geschlossen.