Rückblick letztes Wochenende

Foto: Starke Saison der Sportbund-Mädchen um Mannschaftsführerin Paula Männle. Nach dem 10:0 über den TSV Betzingen beendete das Team mit 19:9 Punkten die Landesliga-Saison auf Platz drei. Paula erspielte sich sagenhafte 21:1 Siege!

Auf der nächsten Seite gibt es weitere Fotos und Geschichten zu den Sportbund-Teams am letzten Wochenende …

Linus Caesar unterlag mit seiner 5. Jungen 19 am Freitag im Pokal-Halbfinale dem TV Stammheim mit 0:4. Mehr als drei Satzgewinne waren nicht drin.

Starker Auftritt unserer 1. Jungen 15 trotz 1:6-Niederlage im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga gegen die Spvgg Feuerbach: Christian Goerke, Ben Ziolkowski (vordere Reihe von links) und Anton Männle kämpften 90 Minuten und waren nah an einem knapperen Spielausgang dran. Unser Team ist damit Vizemeister!

Moritz Männle (3. von rechts) knackte am Samstag den 2.000 TTR-Mann Boruvka von der TSG Heilbronn. Auch ohne Jonathan Fuchs und Vineet Keshav (links), die wegen der Abi-Vorbereitungen fehlten, hielt die 2. Herren beim 4:9 lange mit. Mit 16:20 Punkten beendet das Team die Saison in der Verbandsoberliga auf Rang 6 deutlich vor den Abstiegsrängen. Dies war so nicht zu erwarten.

Mit zwei Siegen zum Saisonabschluss in Plieningen und Zuffenhausen gelang dem 2. Mädchen-Team der Sprung auf Rang zwei der Bezirksliga.

Weiterhin ohne Punktgewinn ist die 4. Jungen 19 in der Landesliga. Paul Schuler und seine Teamkollegen unterlagen beim Meister VfL Sindelfingen mit 0:10.

Mannschaftsführer Ferdinand Horn und seine 3. Jungen 15 unterlagen beim SV Sillenbuch 2 mit 1:6. Den Ehrenpunkt holte Ferdinand im Doppel mit Eli Ziolkowski.

Krönte seinen (Helfer-)Tag in der Halle Nord am Samstagabend mit drei Punkten im Spiel seiner 8. Herren gegen den TSV Birkach 1 (9:4): Wolfram Auch. „Jetzt können wir am Mittwoch sogar mit einem Sieg gegen Makkabi den Aufstieg schaffen“, rechnete er bestens informiert vor.

„Endlich mal wieder zwei Einzel gewonnen!“ Kristian Sakac zeigte am Samstag gegen Allianz 3 sein Können. Das zeigt er schon seit Jahren, ist mit 20:11 Siegen vorne DER Leistungsträger der 5. Herren – also typisches Understatement von Kristian. Dennoch reichte es diesmal nicht fürs Team, Allianz entführte mit 4:9 beide Punkte. Der Sportbund steht mit 21:13 Punkten auf Rang 4 der Bezirksliga.

myTischtennis: Spielpaarungen DJK Sportbund Stuttgart