Alexandra Schankula dreifache Deutsche Meisterin!

Der Sportbund gratuliert seiner Spitzenspielerin herzlich!

Die 39-jährige Alexandra Schankula gewann bei ihren ersten Deutschen Seniorinnen-Meisterschaften in Hamm (Westdeutschland) in der Seniorinnen 40-Klasse alle drei möglichen Titel. Im Einzel marschierte Alexandra souverän zum Titel, gab im ganzen Turnier lediglich einen Satz ab, im Doppel stand sie gemeinsam mit Nina Priebe (TTC Berlin Neukölln) – ohne Satzverlust – ganz oben auf dem Podest, im Mixed nach einem Fünfsatzsieg im Finale mit Frank Elseberg (SSV Ulm). Die Teilnahme in der 40er-Klasse ist bereits möglich, wenn der 40. Geburtstag im Veranstaltungsjahr liegt.

Einen ausführlichen Veranstaltungsbericht mit Link auf die Einzelergebnisse gibt es auf diesen Homepages:

DTTB-Homepage: Senioren-DM: Einzel-Gold in der AK40 für Alexandra Schankula und Gregor C. Foerster

myTischtennis: Senioren-DM: Drei Titel für Eichhorn und Schankula

Foto: Medaillen-Hamsterin Alexandra Schankula mit ihren drei Goldmedaillen