BaWü-Quali für die Deutschen Meisterschaften: Alexandra Schankula siegt!

Herzlichen Glückwunsch, toller Erfolg für Alex Schankula, Sportbunds Nummer eins! Beim Qualifikationsturnier für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Sindelfingen siegte die 37-Jährige. Ihr schwierigstes Spiel: Das Duell gegen Sportbunds Neuzugang Elisa Nguyen (noch TTV Ettlingen), die im Viertelfinale beim Spielstand von 2:0 und 10:8 zwei Matchbälle hatte. Im Halbfinale bezwang sie Katrin Hessenthaler (Neckarsulm), im Finale Zweitligaspielerin Melanie Merk (Singen). Damit startet Alex bei den Deutschen Meisterschaften am 25./26. Juni in Saarbrücken. Nico Wenger qualifizierte sich mit Platz 2 in der Gruppe für das Viertelfinale, wo er Mathis Braunwarth unterlag.  Jonathan Fuchs verpasste das Viertelfinale nach zwei Niederlagen in der Gruppenphase nur knapp.

Die Ergebnisse: click-TT: BaWü-Quali Deutsche Meisterschaften Damen/Herren